Servus zusammen
wollte heute das neue Pilotlager in den 2,6er einbauen. Das bestellte 21mm passt aber nicht dort rein weil 19mm.
Habs jetzt aufgeschnitten und benutze nur den Käfig werde eine Hülse drehen so das dieses nicht mehr rauswandern kann.
Ist es normal das ein UY Motor 19mm Kurbelwellenmaß hat?
Hat diesen Umbau schon mal jemand gemacht und hält das dann?
Pilotlager 2,6 V6 passt nicht
- KBTaunus
- Erledigt
-
-
alle V6 bis zu einem bestimmten Baujahr haben nur 19mm
Dafür waren die Getriebewellen auch dünner vorne. -
sollte vielleicht erwähnen das ich ein 5Gang dranhängen möchte
-
Ich bin der Meinung, dass es das 19mm noch bei Ford gibt.
Jedenfalls hab ich dies dort vor ca. 3 Jahren bekommen.
Bei Interesse organisiere ich dir eines.
War denn das 19mm das neuere?
Wenn nicht, dann nicht. -
die neueren sind die 21mm Außen 15mm Innen, ich benötige 19mm Außen 15mm Innen
-
Ja, Zwosechser hat immer 19mm, hab die Kurbelwellenbohrung auf 21mm aufweiten lassen. Ansonsten das Lager von Capri WST benutzen oder selbst schnitzen ;-)
-
Aufweiten? Ich denke vielleicht auffräsen, ob das geht?
Lager Capri WST?? -
-
Hallo wenn du den Nadelkäfig einbaust must du ein normales Nadellager 5 Gang auf die Getriebewelle stecken sonst rutscht der Käfig raus.
Fahre so schon seit Jahren meine 2,3l mit 5gang. -
Hab den Käfig aus dem Lager rausgeschnitten, ich finde es sitzt sehr locker in der KW.
Das funktioniert so? Ich hätte sonst eine Hülse drehen lassen.
Was haltet ihr hiervon?
http://www.google.de/imgres?q=…7&ved=1t:429,r:2,s:0,i:87 -
Genau das und dann auf der Getriebewelle dafür sorgen das es nicht aus der KW rauswandern kann.
Wurde hier auch schon x mal durchgekaut weil das Problem halt immer wieder auftritt. -
Mir erscheind das aufgeschnittene Lager als sehr lose und die Rollen werden jetzt ja nicht mehr gehalten.
Hab mir grad in der Bucht zwei Lager bestellt:
15x19x20 und 15x19x13 beide hintereinander gesteckt sollte passen.
Sind eigentlich Pleuellager. -
...kann man denn nich einmal was richtig machen...?
-
Da es das ja nie original gab muß man sich behelfen
-
ja, der eine Weg währe WST und der andere was wildes popeln...
...nicht, dass das wilde popeln immer der schlechteste Weg währe - billiger währ´s vll...
-
Ich habe bei meinem Umbau des 2.6 auf 5-Gang das Lager von WST genommen. Einwandfrei!
-
Bronzebuchse vielleicht.
Ich hatte das Problem vor vielen Jahren auch mal.
Da es damals Autos und Getriebe im Überfluß gab, hatte ich das Lager einfach weggelassen.
Ging ohne Probleme. Fünf Jahre so gefahren. Dann Granada Tod durch Unfall.Mario
-
Bronzebuchsen können Fresen
-
Dann hab ich dem verwechselt.