2,3 l V6 Kardan aus Capri in Taunus mit 1,6 4-gang???

  • moin.
    kurz und bündig:
    es geht um eine kardanwelle,2-teilig.mit 3 kreuzgelenken.spender ist ein capri III von 81, 2,3 L V6 Schalter. passt der senf in nen taunus mit 1,6 OHC und viergang?wellenausgang am getriebe vom taunus ist 35 mm,ist doch dann die dicke verzahnung,oder?der taunus is mein knud,hat ja nen antriebsstrang ausm 78er mk2 drin.dürfte aber glaub ich nicht wichtig sein.kommt das mit den längen hin bzgl. der anschraubpunkte,einstecktiefe im getriebe usw?suche hat nix eindeutiges ergeben.
    gruss! :butchi:

  • :uwe: Miss! Vokalwechsel im Imperativ


    Daß es Euch Typen immer auf die Länge ankommt. :stupid: Interessanter fände ich die Verzahnung getriebeseitig.

  • Ach die...die sieht aus wie die die ich letzte Woche hab abblitzen lassen....das Miststück wollte mal wieder nur meinen Körper...

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • nick,dat bild iss schomma beingeil.jetzt musse mir numma erklären,watt da spocht heissen soll.issat jetz auch capri oda nur taunette?
    taunus und sport beisst sich doch irgendwie...
    bibo,die alte kannste mir schicken.mehr als meinen körper kann ich nicht bieten,also passt das.

  • den vorderen Teil von der Capri Welle nehmen und an den hinteren Teil der Taunus Welle schrauben. Geht, mache ich seit 10 Jahren so, ohne Wuchten usw. Fahre im Alltag seit Jahren so.

  • also mir gehts drum,die scheiss gummikupplung daraus zu kriegen,weil die fluchten muss.ich habe vibrationen im antrieb,wahrscheinlich weil die winkel nicht passen.kann natürlich auch andere ursachen haben,aber die lager sind neu und ich wollts erstmal mit nem anderen kardan probieren.wuchten kann hier in der gegend keiner,deswegen kommt mir ne günstige welle ganz recht zum ausprobieren.mittellagergummi hab ich noch neu,soll eh dran.also kann ich die welle auch trennen.ne taunuswelle hab ich noch,auch mit guibo.nein,die habe ich auch noch nicht probiert,aber mir sind kreuzgelenke sympatischer.das mit dem kombinieren gefällt mir gut!