hat jemand Erfahrungen mit den Reifen?
Grösse 195/ 70 r14
kann mein Dealer für 55 inkl. Mwst besorgen
weiter kann er Achilles und GT Radial, gleicher Preis
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hat jemand Erfahrungen mit den Reifen?
Grösse 195/ 70 r14
kann mein Dealer für 55 inkl. Mwst besorgen
weiter kann er Achilles und GT Radial, gleicher Preis
Ja Testergebnisse sind so ne Sache
Uniroyal rainexpert (wollte ich erst) gehen von sehr empfehlenswert bis durchschnittlich.
Hatte bisher Hankook und die waren bei Nässe
Genauso die Falken vorher...
uniroyal fährt der matz jetzt. is glaube ich zufrieden, kannst ihn ja mal anschreiben.
Kumho Winterreifen auf Granada. Meh. Waren neu, billig, finde die ausreichend bis schlecht.
Nu Bridgestone für normal Geld, also um die 100 Euro die Ecke. Top. Unterschied wie Tag und Nacht.
Allu KUMHO Reifen, egal ob Sommer oder Winter fand ich bisher Sche...
- Verschleiß: Hoch
- Fahrverhalten : beschi..en
Ok..
Bridgestone?
Vredestein?
Nach all den Jahren in keiner bestimmten Rheienfolge, obwohl die Good Year bis jetzt meine Lieblingsreifen waren:
Michelin
Bridgestone
Good Year
BF Goodrich
Grundsätzlich würde ich bei den ollen Fuhren nie wieder an Reifen sparen, machen gefühlte 30-40% des Fahrverhaltens aus.
gt radial sind gut, aber nach einigen jahren verglasen die.
man kann sie ewig fahren, aber irgendwann nicht mehr bei nässe...
Ja deshalb wollte ich uniroyal oder vredestein, also Marken
Ich gugg ma bei reifendirekt usw
Gt radial is champiro?
gt radial sind gut, aber nach einigen jahren verglasen die.
man kann sie ewig fahren, aber irgendwann nicht mehr bei nässe...
ne, ne, ne....
wenn das alles so einfach wäre.
gt radial (7 jahre alt) haben sich bei mir auf´m bmw gerade erst zerlegt. kommt halt auch auf das profil und vor allem die größe an.
was auf´m taunus gut is, muss nich auf´m granada gut sein. erst recht nicht auf´m bmw.
champiro sind jedenfalls auf meinem taunus. seit 5 Jahren. immer gut.
ne, ne, ne....
wenn das alles so einfach wäre.
gt radial (7 jahre alt) haben sich bei mir auf´m bmw gerade erst zerlegt. kommt halt auch auf das profil und vor allem die größe an.
was auf´m taunus gut is, muss nich auf´m granada gut sein. erst recht nicht auf´m bmw.
nicht, dass die zufahrtsstrasse zu eurer halle was damit zu tun haben könnte...
die uniroyal rain expert funktionieren gut auf dem granada. konnte ich jetzt ausgiebig testen. km Nassen und auf trockener Strasse.
Heute war ich mitm Taunus unterwegs. 7 Jahre alte Toyos sind bei Regen echt keine Freude mehr. Und Passanten auf dem Zebrastreifen bekommen echt große Augen wenn man mit stehenden Vorderrädern auf sie zurutscht....
Wer weiss was in 7 Jahren is...also kauf ich keine Michelin
Eher Uniroyal, oder Champiro, bridge oder firestone, Vredestein, Goodyear. Sowas!
Nur keine Kumho
Das mit den Toyos kann ich unnerschreiben. Allerdings sind meine auch 7 Jahre alt auf'm Taunus... Solange trocken, sind die geil, weich und klebrich. Aber wehe da ist Jemandem beim Aufdrehen einer Flasche ein Tropfen Sprudel rausgelaufen. Und das war schon immer so. Die sind einfach nur fuer trocken. Wenn man im Regen nach'm Treffen wo eiern muss... Auweja. Kann mich aber ned erinnern das die irgendwann mal gut gewesen sind bei Nass.
Ich habe einfach auf Nick gehoert, deshalb sind am Fisch Bridgestone, und ich finde die Klasse. Anner Graefin seit ewig Good Year Ganzjahresreifen die ich immer gut fand, und davor am Sierra hatte. Am Coupe waren Michelin auf. Nu Vreedestein glaube ich.
Debica kannst Du auch vergessen. Die waren einfach nur Mist. Eigenartigerweise sind am Coupe 7 Monate lang irgendwelche China-Winterreifen gewesen, Snowstar oder son' Kack, und die waren besser wie die von Kumho...
schau mal hier, Händler hier aus Aachen mit guten Preisen und geringen Versandkosten. Der hat hier in Aachen nen ganz guten Ruf:
http://www.kfz-hermanns.de/
HANKOOK K425 195/70 R14 91 T für 57,- Euro und recht gute Testergebnisse, außer "leichte Schwächen bei Nässe"
BARUM BRILLANCE-2 195/70 R14 91 T für 58,- auch gute Testergebnisse, ADAC schreibt "etwas schwächer auf nasser Fahrbahn" und 'gute Fahrt' schreibt "Dafür ist das Handling bei Nässe stabil und angenehm ausgewogen, der Bremsweg hier kurz."
sind im Gegensatz zum Kumho zumindest Markenreifen