Muss die Zylinderkopfdichtung wechseln, der Motor drückt da immer mehr Öl raus und Leerlauf ist auch so ne Sache, läuft im Stand nur auf 3 Zylindern etc pp.
Wenn ich die ZyKo-Dichtung wechsle, will ich auch gleich die Ventilschaftdichtungen wechseln. Was macht noch Sinn, wenn ich den Kopf eh schon runter habe?
Zahnriemen, Spannrolle und NW-KW-ÖP-Simmerringe habe ich letzten Sommer schon gemacht.
Was muss ich vorher besorgen? Neue Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtungen ist klar. Ansaugbrücken- und Krümmerdichtungen hab ich schon.
Was brauche ich noch? Zylinderkopfschrauben? Sind doch bestimmt Dehnschrauben und 'sollten' nur 1x verwendet werden? 10 Stück?
Im Werkstatthandbuch taucht immer wieder der Begriff "Spezialwerkzeug" auf - kann ich die Ventile auch mit einer universal Ventilfederpresse aus- und einbauen?
Gruß
Nico