OT. Gewöhnlicher Diesel in eine Heizung?

  • Blöde Frage. Unsere Vermieterin hat gesagt wir sollen den Heiztank leer machen, der ist kaputt (seit August) und den können die ned tauschen solange Öl drinne ist. Nun steht der Neue Tank hier, der Alte droht leer zu laufen, Frau kann nicht im Eiskalt Wasser Duschen, und ich kann schlecht auf einem WE LKW anrufen. Kann ich an die Tanke und 20 Liter Autodiesel, und in den Tank kippen?

  • wie meinen?
    ob du diesel in deinen benziner kippen kannst? klar kannste, fährt dann aber nicht.


    ob du heizöl in einen diesel-pkw tanken kannst? ja kannste, auch pur, ist aber dolle verboten (zumindest in D) und gilt als steuerhinterziehung und wird so dermaßen richtig teuer wenn mann erwischt wird...

  • Danke. Ja. Das meinte ich. Das Heizöl im Auto dolle verboten ist weiss ich, aber funzt, ich habe es andersrum vor. Will aber nix kaputt machen.

  • Sollte gehen, mein vatter hat das früher auch mal Behelfsmässig
    gemacht...lange her. Weis nicht wie das mit neueren Heizungen is.

  • Hallo ich würde den Vor und Rücklauf der Heizung (Schlauchleitung)an dem Filter und Rücklauf zum Tank abschrauben und in den Kanister hängen und über den Kanister laufen lassen. Ist ja Schei..... das Diesel in den Kaputten Tank zu leeren.
    Achte aber darauf das der Kanister sauber ist.

  • Das ist Wurscht. Soll nur eine Notlösung werden. Mehr als 10 Liter würde ich nicht da durchjagen, der olle Tank muss eh' raus. Will nur wissen ob das grundsätzlich, zu Not, ginge.

  • Genau, ist dieselbe Brühe mit anderer Farbe!


    Wie weit kommste denn mit 10 Litern?


    Eine Woche? Vor einem Monat waren 100 Liter drin, heute so 50. Es geht mir nicht um Tankstellendieseltanken, sondern eher um folgendes Szenario:


    - Gnaaa! Kaltes Wasser! Buuuu!


    In 10 Minuten ises warm, weil ich nur an Tanke muss, und nicht erstmal Statoil anrufen, und einen Monat vor'm Umziehen noch 700 Liter auftanke.

  • Wenn du eine Möglichkeit hast, direkt aus dem Kanister zu fahren, tu das!
    Irgend ein Dreck ist immer im Tank, den hast Du dann nurgingfügig aufgelöst und in deiner Heizung verteilt.


    Ich weiß, wovon ich rede - mein leerer Öltank (saugte schon Luft) enthielt bei seiner Demontage 800 (achthundert) Liter Ölschlamm. Die Leitungen waren bereits dreiviertel verstopft.