Hy,
hat das schon einer mal gehabt? Wenn man über eine Bodenwelle o.ä. fährt springt der Sender oder es gibt bleibende Störgeräusche im Radio.
Kann das nur an der Antenne liegen oder ist das Radio nun Banane?
Danke und Grüße
Benjamin
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hy,
hat das schon einer mal gehabt? Wenn man über eine Bodenwelle o.ä. fährt springt der Sender oder es gibt bleibende Störgeräusche im Radio.
Kann das nur an der Antenne liegen oder ist das Radio nun Banane?
Danke und Grüße
Benjamin
Manchmal beobachten die Radiosender auch woher du fährst und wenn du über eine Bodenwelle fährst ändern die ihre Frequenz. Aber nur manchmal.
Wenn bei einer Bodenwelle die nicht befestigte Batterie gegen die Motorhaube hüpft, kann das unter Umständen auch zu Störungen führen
Aus dem Grund soll man ja den Pluspol abdecken
Alternativ gefällt mir die Variante, die Batterie ordnungsgemäß zu befestigen, irgendwie besser :rolleyes:
Meine ist nicht richtig befestigt aber dafür hab ich eine Pluspolabdeckung.
Vielleicht könnte man trotzdem mal die Masseverbindung der Antenne überprüfen...
Schadet sicherlich nicht.
lol, sehr schön:
"Wenn bei einer Bodenwelle die nicht befestigte Batterie gegen die Motorhaube hüpft, kann das unter Umständen auch zu Störungen führen"
:D :D