Lichtwarnsummer

  • Ich glaube es ist zu spät zum denken...
    Hab den Lichtwarnsummer rausgezogen als ich den Wagen bekommen hab und komme gerade nicht wirklich drauf wie ich ihn anschließe.


    1. Kabel irgendwas mit Licht
    2. Kabel an den Türkontakt


    Gruß,
    Steffen.

  • klar,als zubehör..genauso wie kompressortröten und so n zeugs.aber orischinool issat nich...


    mann,bin ich lahm...

  • also in dem fall weiche sogar ich von orischinal/nicht orischinal ab: die dinger sind einfach hilfreich - vor allem für schon ältere, senile leutchen... 8o


    kannst ja noch nen minischalter mit einbauen (auch nicht orischinol) - an 'ner versteckten stelle - somot könntest du den summer aus/einschalten...falls du auf ein hochkarätiges oldtimertreffen gerätst wo auf absolute originalität wert gelegt wird wie kottenhain, hallenparty etc. -> dann summt da nüscht und keiner wird dir den pokal vorenthalten :whistling:^^

  • also in dem fall weiche sogar ich von orischinal/nicht orischinal ab: die dinger sind einfach hilfreich - vor allem für schon ältere, senile leutchen... 8o

    Da muss ich dem Pfälzer recht geben, obwohl man das als Saarländer eigentlich nicht gerne tut. :rolleyes:


    Inspiriert von dem Thread habe ich mir eben bei der Bucht so ein Piepteil für 5 Euros bestellt. :)


    gruß
    thomas

  • Original oder nicht
    + rot an Standlicht
    - schwarz an Zündungsplus


    sollte dann immer piepen wenn Licht an ist und Zündung abgeschaltet wird
    probiers aus

    Einmal editiert, zuletzt von KBTaunus ()

  • Original oder nicht
    + rot an Standlicht
    - schwarz an Zündungsplus


    sollte dann immer piepen wenn Licht an ist und Zündung abgeschaltet wird
    probiers aus


    So wie Du das schreibst, müsste das Zündschloß nicht einfach nur die Verbindung trennen, sondern die Plusleitung auf Masse legen, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

  • Ich denke es wird funktionieren!
    So werden die normalerweise angeschlossen.
    Masse kommt dann über die Verbraucher