Heute gesehen!

• Eben Olympia Rekord P1 (glaube ein anderer als der neulich fotografierte, gibt hier mindestens 2) und nen roten Granada 2/3 (?) Kombi.

Bonnie
    "mickriger" Käfer, das lass mal nicht meinen Cousin hören, auch Käfer können sehr interessant sein ;)
    Und zu den Autos hier: Ich erwähne ja mittlerweile schon nur noch die wenigsten. Habe diese Woche z.B. auch schon zwei Heckflossen-Mercedes, einige Pagoden und ne Citroen DS gesehen :O
    Und besonders schön: Ein alter MB Hauber (Bj. anfang 50er oder so) :]

piratte

• Und grad schon wieder einen 300SL Roadster. Der zweite diese Woche 8o. Definitiv ein anderer als der neulich, hab mich mit dem Besitzer unterhalten.

piratte

• Nen Feuerwehr-Rundhauber mit H-Zulassung und 50m weiter ein P7 in grün mit Vinyldach, auch H-Zulassung. Beides in Düsseldorf.

• nicht gerade mein Ding, aber trotzdem:

kein H-Kennzeichen, 07er, Kurzzeit, Saison- oder Euro-Kennzeichen. Das alte okinal-Nummernschild!!!! 8)

und über Bremen kreist heute wieder mal dieses Ding:
    geiler Sound und schöööön langsam! Einfach geil!

• Zitat

Original von David (member07)

und über Bremen kreist heute wieder mal dieses Ding:
    geiler Sound und schöööön langsam! Einfach geil

Oh ja, das ist ´ne JU52, so eine steht auch auf der Besucherterasse auf´m Fraport. Hab letztes jahr auch mal eine fliegen sehen. Echt lustig die Dinger.
    Gruß Kalli.#

• Zitat

Original von kalli76

Oh ja, das ist ´ne JU52, so eine steht auch auf der Besucherterasse auf´m Fraport. Hab letztes jahr auch mal eine fliegen sehen. Echt lustig die Dinger.
    Gruß Kalli.#

wer einen Eindruck haben will:

bitteschön 34 MB!!!!

oder etwas kleiner nur 10 MB (zum reinschnuppern)

Das Ding ist in Wirklichkeit sehr laut. Man hört sie schon, bevor man sie sehen kann und läuft somit nicht Gefahr, sie zu verpassen... :D

Wer mal mitfliegen möchte:

Ab 60 Euro seid ihr dabei

• Gestern A7 Richtung Kiel, zwischen den Abfahrten Schnelsen und Quickborn ein roter Taunus 76 mit Kieler Nummer. 1,6er, 2-Türer, kein Ausstattungsschild, aber mit Stoßstangenhörnchen.

• Gestern im Vorbeifahren nen E-Type gesehen! Hammer! Hab ich ja noch nie live und in Farbe in den Weiten Sachsens gesichtet. :D

• Wir hatten gestern endlich den ersten Knudsen an der Station (zumindest während meines Praxissemesters den ersten ;) ) :O
    72er 1300 XL 2TL ohne Vinyl in diesem hellgrün wie es im Biete-Thread grad 2 haben (--> 73er XL). Mit ordentlich Patina. Sah geil aus, war hellauf begeistert :)
    Und hat natürlich, wie es sich für dieses Qualitätsprodukt gehört, ohne Probleme HU und AU bestanden :O ;)
    Hab den Besitzer direkt auf das Forum hingewiesen, wir könnten also demnächst ein neues "Mitglied" haben.

Ansonsten hab ich neben den obligatorischen Käfern und Roadstern und einem 02er BMW noch dieses Prachtstück gesehen:

• heute (bzw gestern) gesehen:

nen alten roten kadett
    und nen neuwagen granada Mk1 in gelb aus nordfriesland
    der sah aus wie frisch ausm werk 8o

• Auf der Autobahn im Stau: viertüriger B-Kadett, Zustand, nun ja, "in Ehren ergraut" könnte man sagen. Verwittert und etwas verbeult. Kein H-Kennzeichen.

Besatzung: ein Rentnerehepaar, Zustand ähnlich wie Kadett. Sie am Steuer. Ganz wie sich das gehört, mit kerzengeradem Rücken (kein Kontakt zur Sitzlehne) und der Nase fast an der Frontscheibe :D:D:D

Wie es aussah, ist der Kadett einfach mit denen alt geworden, ohne dass sie sich Gedanken darum machen, da was Besonderes zu haben. Daily driver trifft es vermutlich nicht ganz, wohl eher weekly oder monthly driver. :O

Wär ich mit dem Oldie unterwegs gewesen, hätte ich gegrüßt - und die guten Leutchen hätten wahrscheinlich überhaupt nicht gewusst, was ich von ihnen will ("sag mal Erna, kennen wir den Mann da drüben??" ).

Irgendwie ein schönes Bild...

Gruß, Benno

• Zitat

Original von Momo
    Gestern A7 Richtung Kiel, zwischen den Abfahrten Schnelsen und Quickborn ein roter Taunus 76 mit Kieler Nummer. 1,6er, 2-Türer, kein Ausstattungsschild, aber mit Stoßstangenhörnchen.

den hab ich auch neulich irgendwo stehen sehen.

ich hatte heute eine begegnung der besonderen art, ich dachte ich wär auf drogen.
    ich hab MEIN auto gesehen. neben mir.
    naja, er hatte noch die hässlichen radkappen drauf, keine ahk und keine 84 auf der tür und offensichtlich schaltgetriebe, aber ansonsten authentisch... bis auf den fahrer ;)

• So was haben wir hier auch, das ist ein weißer C-Kadett AERO!!! Mit älterem Ehepaar und ganz normal angemeldet, allerdings sehr gepflegt (der Kadett, das Ehepaar seh ich immer nur von hinten :D )

• [ (der Kadett, das Ehepaar seh ich immer nur von hinten :D )

mit fünf zylindern oder dem gxl in höhe des nacken ;) ????

• Zitat

Original von Benno

...mit kerzengeradem Rücken (kein Kontakt zur Sitzlehne) und der Nase fast an der Frontscheibe :D:D:D

so ist meine Oma früher auch immer in ihrem P3 unterwegs gewesen. :))
    und in ihrem 15m vermutlich auch:

• Hatte das Vergnügen, am Wochenende mal kurz mit nem Karmann Ghia Bj. 68 mitzufahren.
    Hier mal ein Bildchen:

• Ist der zu verkaufen? Genau sowas sucht mein Vater :O
    Karmann Ghia Cabrio mit Exportstoßstangen...

• piratte: Ich glaube nicht. Der soll wieder restauriert werden, weil er bei der Flut 2002 unter Wasser stand. Ich kenn auch den Besitzer nicht; ein Bekannter, der in ner KFZ-Werkstatt arbeitet, mußte den für seinen Chef irgendwohin fahren. Aber schönes Auto, muss man sagen! :)