Heute gesehen!

  • mal wieder illustre kundschaft...nen 71er 500er.nicht mein ding,zu klein,zu laut,zu lahm...aber recht hübsch.bekam donnerstag die H-würde.





    dann einer meiner lieblingskunden.. 20m ts hardtop coupe ´66, 2.0 90 ps.. auch der läuft nu wieder anständig.leider geben so langsam die meisten dichtungen auf und auch die falze werden langsam rostig.geschuldet dem täglichen einsatz der letzten 2 jahre nachdem die kiste aus nem verkaufsraum eines ford händlers herausgekauft wurde,wo er 7 jahre schön im warmen stehen durfte,ohne grosse konservierung.wenn man den mal schön überarbeitet,ein schickes ding.




    ein coupe ohne b-säule...es gibt nichts schöneres,never ever!!! :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:


    so sollte die bude hier immer aussehen...einfach nur schickes altblech.. :thumbup:

  • Hab ich noch nie verstanden: wieso macht jemand ne H-Zulassung mit nem 500er Fiat? Auch wenn nen 600er Moder drin is wird die Kiste steuerlich TEURER.


    Nur damit Hinz und Kunz sehen, das is nen Oldheimer?


    Oder gibbets da annere Gründe, die ich mal wieder nich raff..... klärt mich auf.....

  • janz jenau..wo im umkreis dortmund sollte der noch fahren dürfen....die teurere steuer ist nur der freifahrtschein.hatten auch mal ne t2b doka da für h-abnahme.der wäre als lkw auch billiger gewesen.aber fahren dürfen is nu aber auch wichtig.

  • Holla, sowat gibbets ja auch...... mir dämmert.


    Arme Schweine.


    Bei uns inner Gegend fährt aber auch einer mit H spazieren, und das is 200 km von der nächsten Umweltzone weg. ?????

  • Die Tage wieder einen Bericht gesehen. Da hatte jemand ein altes Moped aus'm Ausland. Hatte kein Lenkradschloss und war mit dem Baujahr damit in D nicht zulassungsfähig. Mit H aber schon (originalität geht vor), dafür stand dann in den Papieren das das Fahrzeug beim abstellen mit Ketten- oder Bügelschloss gesichert werden muss.
    Ist quasi das gleiche wie beim Cutlass vom Grannibären mit den roten Blinkern hinten.


    Ich würd auf unseren Transit auch ein H machen und damit 21,- Euro mehr Steuern zahlen als mit der LKW-Zulassung, denn die Umweltzonen rücken auch bei uns immer näher. Aber bisher wollte da kein Prüfer dran .....

  • wasn aufwand...kenn ja durch die IG auch n haufen moppedfahrer,da hat noch nie jemand probleme mit gehabt..gibt auch nachrüstschlösser,die greifen irgendwo am lenkeranschlag ein.

  • micha: genau das Problem hatte ich damals mit der Harley auch. Aber da habe ich dann nach viel Gerede doch ganz normalen TÜV bekommen mit genau dem Zusatz im Brief. Die Shovel ware damals noch 2 Jahre vorm H.


    aber zurück zum Thema: HEUTE GESEHEN

  • schick. franzose bestimmt. also der wagen.
    mach ihm doch nen zettel an die scheibe.
    mit nem nacktbild von dir am besten.