den 02 gabs als vollcabrio okinool so ab werk, die bügeldinger sind von baur. aber beide hässlich wie die nacht!
Heute gesehen!
-
-
Zitat
Original von Coyote
die bügeldinger sind von baur. aber beide hässlich wie die nacht!
da hast aber sowas von recht mit :O
ich sollte zu so später stunde nicht mehr über karren sabbeln die nicht granada I heißen. hast mit dem schietigen benz-qp natürlich auch recht!!!
die dinger haben die irgendwie relativ lange gebaut, naja nicht so lange wie den w107, oder irre ich auch hier wieder :O -
gabs von 62 (220se) bis 73 (280 sec 3.5)
grosse flosse von 59 bis 66,kleine flosse von 59 bis 68, 108er von 66 bis 72 -
was du alles über diese spießerkarren wissen tun tust :g.a.y:
-
:kaf:
ich hab ungefähr 237.486 autobücher, und alle griffbereit. und gelesen, selbstverständlich! :D
-
du kannst doch überhaupt nicht lesen
-
ok, aber da sind ja auch bilder drin!
-
Zitat
Original von Coyote
äh...das is aber n volga 24, kein moskwitsch!
Stimmt natürlich! Bin grad bissel durch´n Wind die Tage... :D -
Grad geshen: 12m, W123, Wartburg 311...
-
gestern hier bei uns in Papenburg gesehen. Pröddlegranni mit Chromradkappen von ATU :k.o.t.z:
-
Vor nem halben Jahr hier schonmal n alten Monza mit Rentner am Steuer gesehn und gedacht, mein Gott was n gepflegter rostfreier Opel. Vorhin beim Schrauben blubbert da doch irgendwas großes um die Scheune? Da issa ja und trifft sich mitm Buan. Also hin, anschauen ausfragen. Aufm Weg zum Wagen fällt mir noch auf die Schnelle der Irmscher-Auspuff und die dezenten Spoiler/Schweller auf. Seltsam, kein Irmscher oder so dranstehn? Ums Auto geschlichen, Tatsache, kein Rost zu sehen, schönes grünmetallic wie gerad neu ausm Autohaus. Bissl tiefer scheint er auch zu sein. Oha, innen auch komplett grün und sieht aus wie neu.
"Schöner Wagen, klingt nachm großen Reihensechser, 3l?"
"Ja genau, von Irmscher. Da wurd aber einiges dran gemacht, andere Nockenwelle, Kurbelwelle, Kolben usw. Jetzt hat der 4liter."
"Ach n Mantzel?"
"Ja, genau! Schauen Sie mal." [Rentneraugen am Leuchten]Weitere Begutachtung im Motorraum: Auch hier kein Rost, Karosse mit Wachs überzogen, Motor tiptop, nur ganz bissl Öl um die Ventildeckeldichtung. "Ja, da ist überall Wachs drin, wenn man einmal anfängt..."
-
jau, kenn ich irgendwoher...kommentar opel-club senior (72 jahre, diplomat v8 mit 6.4 liter und ca 400 ps in erster hand) bei uns ausm nachbardorf :mit nem schnellen auto kann ich auch langsam fahren, wenn ich will aber fahr mal mit nem langsamen auto schnell.... :O
und der arsch will den diplo ned verkaufen, ums verrecken nicht! ;(
-
würdest du?
-
Zitat
Original von Tommy
Vor nem halben Jahr hier schonmal n alten Monza mit Rentner am Steuer gesehn und gedacht, mein Gott was n gepflegter rostfreier Opel. Vorhin beim Schrauben blubbert da doch irgendwas großes um die Scheune? Da issa ja und trifft sich mitm Buan. Also hin, anschauen ausfragen. Aufm Weg zum Wagen fällt mir noch auf die Schnelle der Irmscher-Auspuff und die dezenten Spoiler/Schweller auf. Seltsam, kein Irmscher oder so dranstehn? Ums Auto geschlichen, Tatsache, kein Rost zu sehen, schönes grünmetallic wie gerad neu ausm Autohaus. Bissl tiefer scheint er auch zu sein. Oha, innen auch komplett grün und sieht aus wie neu.
"Schöner Wagen, klingt nachm großen Reihensechser, 3l?"
"Ja genau, von Irmscher. Da wurd aber einiges dran gemacht, andere Nockenwelle, Kurbelwelle, Kolben usw. Jetzt hat der 4liter."
"Ach n Mantzel?"
"Ja, genau! Schauen Sie mal." [Rentneraugen am Leuchten]Weitere Begutachtung im Motorraum: Auch hier kein Rost, Karosse mit Wachs überzogen, Motor tiptop, nur ganz bissl Öl um die Ventildeckeldichtung. "Ja, da ist überall Wachs drin, wenn man einmal anfängt..."
Cool!!! Den will ich haben!!
Aber verkauften tut er in bestimmt nicht. Oder?
Mein Monza ist auch innen Grün und war früher auch von aussen Grün -
Nein sieht noch sehr gesund aus... nicht nur der Wagen, auch der nette ältere Herr. Da muss man sich wohl noch keine Hoffnungen machen...
-
Zitat
Original von Tommy
Vor nem halben Jahr hier schonmal n alten Monza mit Rentner am Steuer gesehn und gedacht, mein Gott was n gepflegter rostfreier Opel.......vor paar Tagen auch nen Monza in Wilsdruff bei Dresden gesehen: rot und sehr schick!
-
donnerstag gesehen:
hat man fast angst gekriegt ::D
nuja, solche oldtimer müssen halt auch ma "bewegt" werden ;)heut noch:
2x käfer, einer wohl gerade aus der scheune befreit, der andere auch bastelbude mit hübscher frau
1x matten granni mk1 dessen fahrer nichtmal zurück grüßte
konvoi aus alten nachkriegs LKWs
und etwas was ähnlich wie n Ford Anglia aussah mit schicker 2farb lackierung, hatte aber mehr so breitere hintere kotis was war das? :?
edith: könnt wohl n ford perfect gewesen sein und sah nur hinten breiter aus wegen lackierung? :? -
Sicher, daß es überhaupt ein Ford war?
-
nö ::D
sah dem perfect aber sehr, sehr ähnlich -
Wie sieht denn so ein Perfect aus?