![](https://www.hecktrieb.de/hkwcf/images/avatars/1a/274-1a9eaa431ddb0022bce72398e83cae5931228406.jpg)
Heute gesehen!
-
-
Thementag
-
Baby-Benz-Survivor, schön runtergerockt.
-
Rot scheint gerade ein Thema zu sein
-
Der ist doch schon auf dem Weg zu weiß
-
Da muss er aber noch ein bißchen für reifen, der Taunus vom Franzfred scheint da schon ein Stück weiter.
Diese Kartoffelkisten konnte ich ja noch nie leiden, Golf 2 mit Stern
²
-
Ooch, haben würd ich auch keinen wollen, aber die 201 waren mit die letzten, die noch so richtig schön schräge Farben haben durften. Eibengrün, Pueblobeige oder so wie Vanillepudding. Weizengelb, gabs seltenst auch aufm 126
-
Bisschen klein, aber ansonsten fand ich die gar nicht mal soo schlecht...
Hatte ja selbst mal einen 2.6´er...
Aber die Sachen mit den Spiegeln hat meinen inneren Monk immer total fertig gemacht...
-
Aber die Sachen mit den Spiegeln hat meinen inneren Monk immer total fertig gemacht...
Ja, das ist abscheulich, hab ich schon als die neu waren nicht verstanden warum man denn sowas gruseliges in Serie verbricht.
Die Kumpels in den 90er fuhren ja alle Benzdiesel weil die Papas Baufirmen, Speditionen o.ä. hatten und die Jungs deshalb für lau Gröckelstoff tanken konnten, der kleine Bruder meines besten Kumpels hatte sich also so´ne Kartoffelkiste als 2.5D gekauft (während alle anderen noch /8 fuhren), man fand ich die Karre damals schon häßlich, nachdem ich einmal hinten drin gesessen hatte war´s dann ganz vorbei.
Vermutlich zuverlässige Alltagsgurken, aber das sind Golf2 schließlich auch.
Pfuipfuipfui
-
Ich find die klasse.
Mein bester Freund fuhr so ein Teil in Puddinggelb, Automatik, Motor k.A.
Wir sind damit Mitte der Neunziger nach der Schule zum Elektronikmarkt gedüst, wahrscheinlich die letzten Stunden geschwänzt, Bratwurst und Halbe Bier für eine Mark, Kickdown hat mich schwer beeindruckt, die Automatik hat so einen geilen Turbinensound gemacht, hach, was für eine Zeit.
-
Ich finde die auch gar nicht so schlecht. Meiner ist ein 2,3er und natürlich mit Heckantrieb und nur ganz wenig Ekeltronik. Macht schon Spaß der Hocker, wenn auch er etwas größer hätte sein dürfen. Eigentlich wollte ich wieder nen Granada MK1 haben aber für einen guten muss ich noch ein wenig sparen. Da ist so´n 190er schon ein guter Übergang, die gibts recht günstig, die Hocker. Und aktuell steigen die Preise, also geht der irgendwann auch wieder verlustfrei weg
Aber stimmt schon, das mit den Spiegeln muss einer im zugekifften Zustand entwickelt haben. Ich glaube ich besorge mir mal nen rechten Spiegel von nem Rechtslenker, dann sieht es wieder besser aus
-
Ich find da nur die Sitze schön. Die sehen noch nach alter Karre aus. Opa hatte auch so einen mit 200mio. KM auf der Uhr als 200D mit 72PS oder was die Dinger hatten. Überholen war damit komplett verboten
-
Lieber tot als Schwung verloren, war doch immer die Devise der Benzdieselpiloten bis dann irgendwann mal der 3.0 kam.
Wobei ich einen 1300er-Taunus auch nix besser finde, Mick und Muck hatten in den 90ern ja zeitgleich solche Toiletten, 1.3er-Knudsen vs. 200D/8 ein Rennen das niemand zuende geguckt hat.
-
Ging es hier nicht um rote Autos? Schöner Survivor hier im Stadtteil. Leider mit viel Knusperkrokant.
-
Lieber tot als Schwung verloren, war doch immer die Devise der Benzdieselpiloten bis dann irgendwann mal der 3.0 kam.
-
" .........1.3er-Knudsen vs. 200D/8 ein Rennen das niemand zuende geguckt hat........
-
Ich erinnere mich mal als ziemlich junger Lümmel mich in so eine Nussschale mit Stern hineinfalten haben zu müssen. Der Vater des Kumpels war Not amused, dass ich das erbärmliche Platzangebot kritisierte.
Ich mag die irgendwie, aber wieso baut man so teure Autos nur für Zwerge?
-
Wobei ich einen 1300er-Taunus auch nix besser finde, Mick und Muck hatten in den 90ern ja zeitgleich solche Toiletten, 1.3er-Knudsen vs. 200D/8 ein Rennen das niemand zuende geguckt hat.
Ist echt so
Ich hatte damals ja für ne müde Mark den gelben Knudsen vom David Member gekauft, den habe ich nach dem Schweißen nicht mal angemeldet sondern direkt so wieder verbimmelt, nachdem ich die erste Probefahrt auf roten Nummer gemacht hatte. Was für eine lahme Scheisstonne und zum Motor swappen hatte ich damals auch irgendwie keinen Elan
-
Nicht ich und auch nicht heute, aber hat mir mein Vater eben zugespielt.
In einer WhatsApp-Gruppe wollten sie wissen ob man das Alter des Kataloges eingrenzen kann
Ging dann recht gut einzugrenzen
-
So´n Granada hat schon ´ne amtliche Dachlast