Mein Vermieter neulich zu mir
-Taxifahrer der mich nach Hause aus dem Krankenhaus gebracht hat.
-So ein schönes Auto!
"Bremer Roland" steht an der Hauswand .
Wurde auch Sichelbenz genannt so'n granatta.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Mein Vermieter neulich zu mir
-Taxifahrer der mich nach Hause aus dem Krankenhaus gebracht hat.
-So ein schönes Auto!
"Bremer Roland" steht an der Hauswand .
Wurde auch Sichelbenz genannt so'n granatta.
Ne, Sichelbenz ist ein Benz, W116 oder W126.
Hab das so gehört das es granaten waren,
sichelBenz.- granatta
Benz als Benz oder Daimler
Ich kenn in dem Bezug nur Sinti-Sicheln, also Radlaufchrom. Sintibenz für 116er oder 126er könnte ich mir gut vorstellen, Stichwort Schausteller.
Sintibenz für Granada dann noch vielleicht für finanziell weniger erfolgreiche Schausteller. Mir aber nicht geläufig.
Sichelbenz für Granada macht für mich erstmal gar keinen Sinn.
Bei weiterer Überlegung fällt mir die türkische Flagge ein. Aufgrund der Beliebtheit des Granadas beim osmanischen Brudervolk eventuell auch denkbar.
Sichel in Verbindung mit Leichenwagen wiederum schon, ist mir aber neu.
Genau so habe ich das auch gehört. Sichel wurde in Verbindung mit Der Türkischen Flagge gebracht, und Ford beliebheitsgrad bei Osmanischen Folk.
Was ich gestern gesehen habe lässt sich hier nur verlinken, nicht direkt per Foto posten. Denn es kann zu Herzschwierigkeiten und Magenproblemen führen, also lieber kein Bild sondern nur ein Link für alle, die wirklich schmerzfrei sind.
Live und in freier Wildbahn, Schrecklich. Aber irgendwie schaut man trotzdem mit offenem Mund hinterher
Also prinzipiell ja nicht ungelungen. Hab ich aber seinerzeit auch zur Neuauflage vom Fiat 500 gemeint und das nur am Rande. Strom und Neufahrzeug hin oder her - für einige Zwecke mag sowas seine Berechtigung haben, und, oh Wunder, selbst mein inzwischen dahingeschiedenes Brüderchen, der für Modernes überhaupt nicht zu haben war, hat diesem Ding eine gewisse Daseinsberechtigung nicht abgesprochen.
Abgesehen davon, diese Retro-Stromkisten empfinde ich eher als Gag als als nützlichen Gebrauchsgegenstand. Im Gegensatz zu diesen 45 km/h-Kinderautos mit ihren lärmenden Mikro-Verbrennmotörchen, die ich, auch wenn sie meist im Weg stehen auf der Straße, ganz witzig finde.
Den Microlino finde ich im Bild gar nicht verkehrt, in echt mag das anders sein.
Finde ich allemal besser als wenn sich jemand einen kohlebestromten 2-Tonnen-Klotz zulegt um das Klima zu retten.
Mein Capo fährt nen ID3 oder ID4. Musste ich schon n paar Mal fahren um Zeugs abzuholen. Schrecklich!
Aber sowas wie n Twizzy würd ich schon eher fahren. Klein, leicht und für kurze Strecken durchaus ausreichend wenns nicht gerade nen Hagelsturm gibt.
Das Problem des Microlino ist der unerträgliche Lärm den die Steuerung im Innenraum macht, gepaart mit einem Preis für den man besseres bekommt.
Ich habe mal ein Probefahrtvideo gesehen, das Gejaule der Elektronik war beeindruckend und hat auch vor dem Monitor zu Ohrenkrebs geführt.
20k€ verlagen die für diese Plastik Kopie der Isetta
als Moped 3k€ billiger, fast ein Schnäppchen
Also wie das Original, nur in ner anderen Frequenz vielleicht
Ich gebe gern zu, dass er optisch schon deutlich eine Reminiszenz an das Original ist, und bestimmt keine schlechte. Ähnlich ist es beim Fiat 500, den fand ich auch als "Verbeugung" vor dem Original ganz gelungen. Da stimme ich dem Streeti absolut zu!
Aber in echt sieht das Micro-Ding deutlich fürchterlicher aus. Und vor allem hört es sich absolut gruselig an. Das E-Geräusch ist sehr laut und sehr unschön... bah. Und das in Kombination mit der Optik hat mich kurzfristig zum Erstarren gebracht.
Gefahren bin ich den leider noch nicht, aber zu zweit drin sitzen geht tadellos.
Ist lächerlich teuer für das, was man bekommt. Aber so ein Dacia spring wirkt dagegen irgendwie deutlich erbärmlicher
Im Nachbardorf machen die zu Weihnachten sone Art Mini-Weihnachtsmarkt, jeden Donnerstag. Dabei ist dieser alte Verkaufswagen, der hier früher wirklich die großen Firmen in der Mittagspause aufgesucht hat, heute würde nan Food-Truck sagen ...
Nicht mehr in Betrieb, aber immernoch in Familienhand
Sehr schönes Fahrzeug!
gerade auf dem Supermarktparkplatz einen recht frühen Buckel Volvo gesehen, von nahen auch schön patiniert.
Sehr schönes Fahrzeug!
Nein! Der Harburger war noch nie schön. Nicht einmal, als die neu waren.
Wenn man es genau betrachtet, sieht der aus, wie ein auf Frontmotor adaptierter VW-Bus.
DC Geschmacken kann man auch lernen.
Ich find die Kohlenkisten jedenfalls super, hab ich auch viele lustige Erinnerungen dran.