Und die Mini-Fraktion nimmt´s mit der Stützlast wohl auch nicht so genau...
ich beneide immer wieder die Menschen mit eingebauter Waage im Sehorgan
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Und die Mini-Fraktion nimmt´s mit der Stützlast wohl auch nicht so genau...
ich beneide immer wieder die Menschen mit eingebauter Waage im Sehorgan
So´ne eingebaute Waage wäre manchmal schon praktisch...
Aber soviel wie ich schon durch die Gegend getrailert hab, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß die beiden Kanditaten geschätzt etwa 200 kg Stützlast haben werden. +/- 50 kg...
Außer die Minis haben keine Motoren mehr drin, was ich aber aufgrund des Tiefgangs an den Vorderachsen für unwahscheinlich halte.
Man fährt einen PKW eigentlich immer bis vorne auf den Anhänger. Blöd halt nur, daß der Mini halb so lang, wie ein Auto ist.
Da muß ich Dir jetzt allerdings wiedersprechen.
Man fährt den PKW soweit vor, bis die Lastverteilung auf dem Anhänger und damit auch die Stützlast paßt.
Wenn der Wagen dann nicht vorn am Anschlag steht, muß man über alle vier Räder sichern. Steht er am Anschlag genügt eine Sicherung diagonal über zwei Räder.
Viele Anhänger haben daher auch einen verstellbaren vorderen Radanschlag.
Zumindest war das noch so, als ich vor nicht allzulanger Zeit noch gewerbliche Fahrzeugtransporte für einen Bekannten durchgeführt habe.
Da mußt die ganzen Leitfäden und Vorschriften halbwegs kennen wenn Du an die Mädels und Jungs vom BAG gerätst...
Hatten wir nicht erst das Thema Whiteletter?
Hatten wir nicht erst das Thema Whiteletter?
Astreine Karre, viel spannender als Anhängergesabbel.
Genau richtige Zahl an Türen, geile Rückleuchten, Weißschriftreifen und n Opel isses auch noch.
Hatten wir nicht erst das Thema Whiteletter?
Ich weiß wem ich jetzt ne Nachricht schreiben
Danke für die Erinnerung!
Man fährt einen PKW eigentlich immer bis vorne auf den Anhänger.
Das hab ich noch nie gehört.
Das hab ich noch nie gehört.
Doch, gehört schon. Und auch gemacht. BMW E34 6Zylinder bis vorne auf Anschlag geladen. Ergebnis: Im Schlingerkurs mit 60 über die A45 und mindestens 5 Liter Schweiß verloren...
Der T3
Und ich such die ganze Zeit einen Taunus auf den Bildern, dabei meinst du den langweiligen VW Bus...
ich beneide immer wieder die Menschen mit eingebauter Waage im Sehorgan
Garnicht so schwer, bei den Alu Trailern, die kippen. Kippt er von allein passt es, dann nicht weiter vor. Und so wie die Minis stehen widerspricht es der Logik, dass es passt.
Drei Capri auf dem Gablitzer Altblech:
Und einen weißen Taunus 2,3 Ghia:
Sind beim Taunus Ghia die Holzleisten an den Türpappen eigentlich ab Werk angeschraubt oder war das Pfusch?
Sind beim Taunus Ghia die Holzleisten an den Türpappen eigentlich ab Werk angeschraubt oder war das Pfusch?
Das muss so, war beim GXL auch nicht anders.
Sieht ja echt bäh aus! Was ein Glück, daß die das beim Granada anders gelöst haben.
Ein Suburban mit Cargodoors...
Sollte meinen echt mal in Agriff nehmen...
Gestern vorm Laden...
Schicker Van! Mit Schiebetür auch recht selten zu sehen, meine ich.
Farbton und Rad/Reifenkombination...
.