Heute gesehen!

  • Bis es so weit ist kostet das 60k Spaßauto leider dann 120k....ich finde diese Autos leider sehr überbewertet. Sehen schon geil aus, wohl wahr, bin aber selber auch schon sowas mal gefahren und würde selbst wenn ich die Kohle hätte das niemals dafür ausgeben. Son Plymouth Duster finde ich nach wie vor reizvoll wenn es schon ein Mopar sein soll. Steht gerade als Projekt für 3k in Kleinanzeigen drin. Leider irgendwo in Österreich und ich habe auch Gott sei dank keinen Platz dafür momentan

    Klar sind die Autos überbewertet. Aber meiner Meinung nach bei weitem nicht so, wie End-Sechziger-Mustangs...

    Konkret ein 70er Challenger ist quasi mein Traum, seit ich 14 bin...


    Der Duster wäre vielleicht interessant für einen Kumpel von mir. Er hat nämlich nen überholten 318 und ein A-Body Schaltgetriebe rumliegen und sucht irgendwas, wo er das einbauen könnte. Findet man den irgendwo?

  • Hatte mal das Vergnügen, einen Schalanga um den Block bewegen zu dürfen. Dreidreiundachtziger, meine ich. Siebziger Baujahr oder so. Jedenfalls einer der späteren, schöneren.

    Blubbert toll, wenn man den rollen lässt und klingt sehr schnell sehr scheiße, wenn man auf den Pin drückt. Irgendwie gequält.

    Fahrverhalten kann ich nichts zu sagen, dafür war die Runde zu kurz. Aber ist doch eh egal, weil es ein Auto zum gemütlichen dahingleiten ist.

    Fühlt sich schon lässig an. Aber nicht zu dem Kurs, was sowas heutzutage kostet.

  • Hatte mal das Vergnügen, einen Schalanga um den Block bewegen zu dürfen. Dreidreiundachtziger, meine ich. Siebziger Baujahr oder so. Jedenfalls einer der späteren, schöneren.

    Blubbert toll, wenn man den rollen lässt und klingt sehr schnell sehr scheiße, wenn man auf den Pin drückt. Irgendwie gequält.

    Fahrverhalten kann ich nichts zu sagen, dafür war die Runde zu kurz. Aber ist doch eh egal, weil es ein Auto zum gemütlichen dahingleiten ist.

    Fühlt sich schon lässig an. Aber nicht zu dem Kurs, was sowas heutzutage kostet.

    1970 war das erste Baujahr (bzw. Ende 69, wenn man es ganz genau nimmt) und für mich das schönste Jahr.


    Ich bin auch schon mit nem 71er 440 4speed gefahren. Ließ sich überraschend straff durch den Kreisverkehr prügeln, die Technik war gut und das Fahrverhalten passabel. Wenn die Karosse nicht eine unglaublich schlechte Ami-Zeitwert-Reparatur erhalten hätte, hätte der auch den Besitzer gewechselt. Aber so war das keine Option.

  • Ich mag den 70-74er Barracuda ja lieber als den Challenger. Aber gut, die Dinger sind ja ähnlich beschmiert teuer.


    Egal: die letzten Tage bin ich mit der Trümmertranse im Umzugsstreß und viel auf der Bahn unterwegs. Altautodichte ist echt gering, finde ich. Ein paar konnte ich aber doch einfangen. Die üblichen VW T3 Mülltonnen und 124er Sperrmüll habe ich natürlich außen vor gelassen.


    Die zwei sind echt brutal gekrochen. Noch nicht mal 80km/h





    wo man vom Teufel spricht: Challenger

  • 1970 war das erste Baujahr (bzw. Ende 69, wenn man es ganz genau nimmt) und für mich das schönste Jahr.

    Also wenn man es ganz genau nimmt, zählt ja eigentlich bei den Amis alles was nach den Sommerferien vom Band gelaufen ist zum jeweils folgenden Modelljahr... :uwe:


    Ich mag den 70-74er Barracuda ja lieber als den Challenger. Aber gut, die Dinger sind ja ähnlich beschmiert teuer.

    Also ich mag ja den 65´er Barracuda noch am liebsten mit dieser abgedrehten Glaskuppel - der Begriff Heckscheibe wäre ja eine glatte Untertreibung für das Teil. :love


    https://ccmarketplace.azureedge.net/cc-temp/listing/105/2783/10609900-1965-plymouth-barracuda-std.jpg


    Knapp gefolgt vom 68´er...


    https://wallup.net/wp-content/uploads/2019/09/959048-1968-plymouth-barracuda-formula-s-fastback-cars-classic-1.jpg

  • Also wenn man es ganz genau nimmt, zählt ja eigentlich bei den Amis alles was nach den Sommerferien vom Band gelaufen ist zum jeweils folgenden Modelljahr... :uwe:

    Exakt. Ich meinte nur, dass es deshalb 70er Challenger mit Erstzulassung Ende 69 gibt.

  • Heute in Schweden gesehen, genauer gesagt auf Öland. Hier scheinen Amis und alte Volvos generell sehr beliebt zu sein. Echt coole karren hier, hab nir den geknipst weil ich das hansy meist nicht dabei hatte. Urlaub und so

  • Am Wochenende gab es im tiefsten Brandenburg ein wunderbares Event, Jaws und Jim Goose haben ein kleines, privates Sandbahnrennen organisiert, das Dreckfest.

    Wir hatten uns Ende letzten Jahres zu dritt dafür einen Capri gekauft und Sandbahn-tauglich umgebaut. Das hat dann auf Strecke auch erstaunlich gut funktioniert.


    Es war auch definitiv nicht das letzte Event dieser Art, ich habe auf jeden Fall ein neues Hobby und kann nicht verstehen, warum wir sowas nicht schon vor 10 Jahren gemacht haben :catch:


    Hier ein paar Eindrücke, danke für die Bilder an Marco, Ivan und Olli!



  • Was sind Herausforderungen?Also Richtlinien für Auto,die erfüllt werden müssen,ich bekomme Bock drauf wenm ich es da so sehe,habe auch nen Kandidaten dafür schon stehen :se: .