Heute gesehen!

  • So, heute war im "The Valley", dem ehemaligen Maggi-Areal im Kempthal zum Oldie-Treff geladen. Fast vergessen, gestern noch schnell den Blitz geholt.


    Früh um 9 dort aufgeschlagen, und was alles angekommen ist, hat schon was. Leider keine Nüsse, und wenn Ford dann halt die riesigen Kampfschiffe.


    Zur CX Zitrone vom Besitzer; "Originalzustand, 38'000km gelaufen. Vorbesitzer fuhren am Anfang noch, dann immer weniger. Bis auf ein paar minimalste Park-Kratzer (welche immer direkt über proportioniert behoben wurde, à la ganzes Teil lackieren) im Topzustand"





    Bilanz; Nette Leute, Zustandstechnisch geniale Fahrzeuge, sogar ein Bitter CD war vorhanden. Ist im August wieder denke ich, eventuell dann mit dem Motorrad da heute die Wetterlage unklar war.


    Ach... und etwas konnte ich mir nicht verkneifen, so ganz und gar nicht. (Listenpreis hätte ich keinesfalls gezahlt. Aber wenn der Händler mir sagt "90 passen", dann wär ich blöd wenn ich nicht zuschlagen würde :thumbsup: )


  • Heute Old- und Youngtimer Treffen in Tiefenbach bei Passau. Mittags ist der Hof voll, wir sind aber zu spät losgekommen, weil Sohn noch Hausaufgaben nacharbeiten musste.

    War dann schon nicht mehr viel:






  • Wie konnte der so ein H-Kennzeichen bekommen? Zu der Zeit der Geburt gab es doch nur einfarbige Lackierungen, oder liege ich da falsch?


    Die Frage des Tages ist für mich jetzt "Hä"?


    Weil er teilweise matt ist? Vielleicht war er das ja nicht immer... :gruebel:


    Und ich kenne da noch so ein Fahrzeug, dass in mehreren Rottönen damals H bekam... aber ganz offiziell mit dem Kommentar des damaligen Prüfers "Ist halt Patina, schön ist das nicht, aber immerhin original" :hexweg:

  • Nicht heute aber letztes Wochenende. Tag der offenen Tür hier im Ort, stellt sich doch heraus dass ein rüstiger Rentner hier in seiner freien Zeit an nem Uboot Motor aus 1915 rum schraubt und den gerne mal anlassen würde. Also nichts wie hin.


    120L Hubraum

    300 PS

    Läuft mit ca. 200 - 250 Umdrehungen pro Minute

    notwendiger Anlassdruck: 70 bar :biggrin



    Und was man halt noch so alles hat. Doppelsternmotor



    Eigenbau Motorrad mit 1000ccm und Kompressor



    Junkers 2. Weltkriegsjagdflieger Motor. Wurde Ende des Krieges abgeschossen, war danach bis ca. 2000 in Frankreich halt eingegraben, gibt weltweit noch 3 Motoren von dem Typ, keine läuft. Dies hier soll der erste wieder werden. Dank Turbo und Wasser-Methanol in der Spitze 2150PS


    so kam er damals aus dem Boden in Frankreich

    Schwungrad fürs Uboot


    Und bisschen automobiles Kulturgut gab es auch noch (hab jetzt nicht drauf geachtet ob alles Hecktrieb ist)


    wertmäßig ähnlich nehme ich an


  • Wie sieht es da mit ner ABE oder zumindest nem Gutachten für Capri aus?

    Müsste doch noch gerade so ohne Abgasgutachten gehen, oder!?

    Briefkopie könnte auch helfen, hat wer was...

  • War mal in Mailand bei einer M-Experience Drive Veranstaltung. Dort gab es zwei Zufahrten, eine mit 5m und eine mit circa 4m Höhe. Ratet mal wo einige Tage zuvor der Lkw mit den M3´s durchwollte.... . Mussten dann auf Ersatzauto´s umsteigen, die ersten paar waren irgendwie dezent tiefergelegt... Also die Dachlinie

    Teufel noch eins, den U-Boot Motor würd ich gerne mal laufe sehen..., und hören, und fühlen :rock:

  • War vor Jahren am Hamburger Hafengeburtstag an Bord der Cap San Diego, da durfte man während der Fahrt in den Maschinenraum.... boah... :inlove::inlove::inlove: