Heute gesehen!

  • Sollten diese i-Wartis nicht nur eventuell mal gebaut werden, aber dann kam die Wende :gruebel:

    Erleuchte mich mal einer der Wissenden, bitte

    Das wird ja kein Prototyp sein :paranoid:


    Ist aber auch alles lange her wenn ich so recht überlege.

    Egal, sag mal einer was dazu, find ich lustig, nett schräg die Büchse.

  • Golf 1 sieht man in Kroatien noch recht häufig, genauso wie 123er. Früher hat VW unter TAS in Sarajevo/ Bosnien die Golfs und Caddys gebaut

  • der irmscher war nur ein prototyp 1990. 2 oder 3 stück wurden gebaut. also wird das vermutlich ein nachbau sein. der war abre nur optisch gepimmt, motor war der normale 54ps 1.3er auwehmotor

  • Fährt ziemlich beschissen finde ich.


    Diese Irmscher Felgen und Spoiler/ Lenkrad etc konnte man schon kaufen, nur die „komplett“ Umbauten haben es nicht in Serie geschafft

  • Kann mich noch ganz dunkel erinnern, dass es die vw-motorisierten Wartburg nach dem Fall der Mauer für´n Eiergeld gegeben hätte,

    wollte aber keiner haben, lieber´n endvorrosteten Westmüll.

    Man war der 1.3er Knudsen von ´nem Kumpel damals dann auf einmal teuer obwohl es die wenige Monate vorher für quasi lau gab.

  • Vom Freund die Familie haben Anfang 89 so ne Karre gekauft...waren Architekten und Geld war vorhanden. Haben um die 35.000 Ostmark dafür bezahlt. Das war eine enorme wenn nicht absurde Summe. Ein Jahr später fuhren die ersten endverbrauchten V6 Taunüsse hier rum und das Ding war keinen Pfifferling mehr wert. Haben wir gelacht.... zum Teil :w00t

  • Vom Freund die Familie haben Anfang 89 so ne Karre gekauft...waren Architekten und Geld war vorhanden. Haben um die 35.000 Ostmark dafür bezahlt. Das war eine enorme wenn nicht absurde Summe. Ein Jahr später fuhren die ersten endverbrauchten V6 Taunüsse hier rum und das Ding war keinen Pfifferling mehr wert.

    War dann oft Anfängerkarre oder die Punks haben die Dinger angemalt und sind damit besoffen rumgefahren.

    Haben wir gelacht.... zum Teil :w00t

  • Wartburg mit VW Motor


    hatte ich 1990 von nem Rentner sehr günstig abgekauft , nachdem er sein erstes Westauto (R19) abgeholt hatte


    Nach einem 3/4 Jahr wieder verkauft , Schwingungsverhalten von Karosse und Motor passten nicht zusammen,

    der hat zwischen 100 und 120 km/total gedröhnt.


    Zu diesem Zeitpunkt bekamen manche endverbrauchten Taunüsse keinen TÜ V mehr , somit konnte ich den Wartburg sogar mit Gewinn veräußern

  • nicht heute, zufällig aber heute die bilder gefunden, schon vor ner gaaanzen weile im raum DT oder HF

    jemand hier aus dem forum..?

  • Hehe, genau das kam mir auch sofort in den Sinn. Endlich mal ne KI, die vernünftige Dinge aus-x-t )A(