Heute gesehen!
-
-
Hihi, Bausparvertrag aufgelöst; NSU gekauft
-
-
Am Donnerstag beim Wandern gesehen. Hat jemand ne Ahnung, aus was für nem LKW die Achse stammen könnte?
-
Das wirkt sehr schmal, aber ich würde DüDo als möglichen Kandidaten in den Raum werfen.
-
Das was ich da gesehen habe ist das beim Düdo keine Banjo-Achse.
-
Ich würde mal US Army in den Raum werfen
-
Das was ich dort auf Wikipedia gesehen habe ist eigentlich alles 8- oder 10-Loch. Schwierig…
Von den Felgen her könnte es n Mercedes L1500 sein, aber von der Achse selbst finde ich kein Bild.
-
Die Trennscheiben sprechen eher für was deutsches, finde ich.
-
-
Die Trennscheiben sprechen eher für was deutsches, finde ich.
Ich tippe auf wegrationalisierte Zwillingsreifen, Chevrolet hatte z.B. teilweise 6Loch, aber ich denke da muss der Mafiosi nochmal hin und mehr Infos beschaffen
-
Würde mich wundern, wenn der original ne Singlebereifung hätte, also ja - wegrationierte Doppelbereifung. Da würde ja sonst der Achsstummel deutlich rausgucken (Aussenplanetenachse?)
Ich schau mal wann ich da wieder vorbeikomme. Spätestens nächstes Jahr zu Himmelfahrt
-
Wären ja amtliche Ersatzräder für das liegengebliebene Feuerwehrfahrzeug gewesen
-
-
Hanomag oder Borgward Achse. Oder aus der kurzen Zeit als Hanomag und Borgward eins waren.
Kurier und Garant hatten kleine Banjos. Auch bild ich mir ein, einen ausser mittig gebohrten Schmiernippel an der Steckachse zu erkennen. Das hat wiederum die Hanomag sehr gern gemacht.
Dürften 16“ Felgen sein.
-
.
-
-
Leider musste ich fahren und konnte kein Foto machen, aber auf der A3 Richtung Passau überholte ich vorhin ein wunderschönes Gespann, das aus einem grünen Opel Rekord B und einem Tabbert aus den späten 60er oder frühen 70er Jahren stammte. Ein Traum!
-
Heute bei nem Verwerter der aufgelöst wird in der Nähe von Bad Salzungen:
-
der wäre zum Schlachten :