Heute gesehen!

  • Paar Funde aus dem Urlaub...

    der Glamping-König:


    das Kontrast-Programm:


    DIN-Kennzeichen, älteres Ehepaar, leider schlecht zu erkennende "zweckmäßige" Blecharbeiten rundum. Traumhaft!




    und zum Garagen/Stellplatz-Thema. Hier is auch immer Carport&Einfahrt doppelt belegt. Plus Laternenparker.
    Wenn man Glück hat, bekommt Nachbar Wochenends Amazon-Besuch und die ganzen Plastikpendler sind weg. <3


    Ansonsten ist die Schraubergaragensituation hier glücklicherweise sehr idyllisch trotz Stadtlage

  • Der LKW ist ja nicht in seiner Idylle. Die spießige Nachbarschaft ist da wo er wohl hausen muss.


    @Krücke: dein Garten und deine Autos sind mit Abstand am schönsten, aber diese sterile Nachbarschaft lässt sich sogar noch mit Schottergärten aufwerten.

    Schotter garten ist vorhanden in der muppetshow Gemeinschafts haus )A( ich mache mal bilder am Wochenende von meinen KAFZETs, und dem Hof der Vermieter gehört aber alle sich da frei bewegen und entfalten dürfen :auha:

  • Lol, Flodder paßt. als wir hierher zogen, wurde uns auch direkt gesagt dies sei als das Flodderhaus im Dorf bekannt. :laugh:

    Warum willst Du aus der Idylle wech?

    Und was ist das für'n netter Lkw?


    Naja, mein Bedarf an Mitmenschen sinkt täglich. NRW hier im Rheinland ist absolut zu voll für meinen Geschmack. Und ich hätte meinen Müll auch gerne unter einem Dach und nicht in der Gegend verstreut. Wenn ich die Mietkosten zusammenrechne.... :pinch:


    Und das habe ich gestern gesehen:






    Ist das so ein Granadading mit diesen weißen Sportfelgen? Ist der vierte den ich in letzter Zeit mit sowas sehe. Bah :sick

  • Ist das so ein Granadading mit diesen weißen Sportfelgen? Ist der vierte den ich in letzter Zeit mit sowas sehe. Bah :sick

    Gab es tatsächlich so zu kaufen. Also Alus in weiss. Ist so ein 80er Jahre-Ding. Die Escort XR3i hatten ja auch Felgen oder Radkappen in Perlmuttweiss.

  • Gestern in Naumburg war ein neuerer 500er (?) Fiat hinter mir - als Dreirad. Dem Klang nach hatte der achtern irgend ein Motorrad-Aggregat werkeln.

    Vielleicht war's ja ein Hajabusa-Umbau.

    Sah jedenfalls seeeeehr schräg aus. :irre:

  • Ich komme gerade vom Altblech Gablitz zurück. Mein Granada war der einzige europäische Ford da, das war irgendwie langweilig, denn leider kann ich mit Italienern, dem tausendsten 107er oder Franzosen sowie US-Ford nix anfangen und die anderen Besucher:innen nix mit meinem Fochd. Am schönsten fand ich den Fiat 130 in top Zustand, der sich fast neben mich gestellt hatte. Gablitz liegt quasi vor der Haustür, aber für nächstes Jahr muß ich mal rausfinden, wo die Ford am 15.8. (Maria Himmelfahrt, Feiertag hierzulande) alle hinfahren.

  • war ein neuerer 500er (?) Fiat hinter mir - als Dreirad.

    da gibts sogar ein bild von hier im fred von mir aus berlin. das ist so ein umbau um ohne autoführerschein oder ab 16 über 100kmh fahren zu dürfen. irgendsowas komisches war da, genau wie das vehicle

  • ellenator nennt sich das

    "Der Ellenator ist ein Personenkraftwagen, der so umgebaut ist, dass er trotz seiner vier Räder als dreirädriges Kraftfahrzeug der EG-Fahrzeugklasse L5e eingestuft ist. In Kombination mit der Drosselung der Motorleistung auf 15 kW darf er von Jugendlichen ab 16 Jahren mit dem Führerschein A1 gefahren werden. Somit ist er besonders für Jugendliche interessant. Sein Entwickler ist der Kfz-Meister Wenzeslaus „Wenzel“ Ellenrieder aus Dösingen."