Heute gesehen!

• Ein Granada und optisch neumodisch, naja.

Oder meinst du diesen eckigen Sperrmüll, den man als Technikteilespender für schöne Autos verwenden kann?

Die letzten Klos im übrigen finde ich nicht so schlimm wie alle Sierras, da war mir schon, als ich den erstemalig auf einem Werbeplakat sah klar, dass das kaum einer kaufen würde und in wenigen Jahren als skurile Kiste gelten würde, dieses Heck bei den Limos :stupid:

Würden die ein bißchen was taugen, hätte ich mir sowas auch mal zugelegt, aber der BOB ist nun mal ein Scheißmotor, die Kabelbäume sind from Hell und rosten tunse mindestens genauso wie ein deutlicher schönerer Granada.

• Ein Granada und optisch neumodisch, naja.

Nein, damals galten die einfach nur als grottenhässlich. In einer Reihe mit Asconas, Renaults und Audi 100C1 und C2.

Aber die Geschmäcker ändern sich bekanntlich. Cowboy-Stiefletten und Uncle Sam Sweatshirts fand man schön...:nick:

• Ich kann dem letzten Sierra nach Facelift durchaus was abgewinnen aber die erste Serie geht gar nicht.

Ist halt Geschmackssache.

Granada MK1 und Knudsenfahrer lästern ja auch immer über Kartonware.

• W126 Bestatter in Amt und Würden, die Dame des Instituts teilt sich das Gebäude mit der Dekra station.

Zur Sierra Diskussion möchte ich noch sagen, dass alle Fahrzeuge ausser Hitlers Mercedes und Kübelwagen ohnehin Müll sind.:kowa:

• Ich muss sagen, mir gefällt der Erstseriensierra imme rnoch am besten. Der als 2-türer mit den breiten Scheinwerfern und Neblnern ... schick.

Würde ich nochmal fahren. Als iS mit Genuss sogar.

Aber find mal welche. Da isses einfacher einen guten Knudsen zu finden, als einen guten 2-türer Erstseriensierra.

• In E-Kleinanzeigen taucht immer wieder mal (jetzt gerade auch wieder) n Mk1 Kombi auf, umgebaut auf 2.8i. Der ist zwar auch nicht schön, könnte mir aber gefallen. Leider brauche ich das Büdschée grad für was anderes.

Aber hier is ja eigentlich gar nicht der Pro/Contra Sirra-Fred

• Also ich find ja alle Sierra Baureihen toll (vor allem den GMC Sierra aus den 80ern), aber das liegt eher daran weil mein Vaddi damals nach Sierra auf Ford :scheissepiek: umgestiegen ist :sick

Der Fred schweift ab....

• alles wegquadern, Sierra, Scorpio, Granada 2, Taunus2, kadett ab D, benz ab 123, bmw ab e28. Alle hässlich, alles quadern, besser wenn die leute statt dessen mit neuen Toyota Yaris, dacia sandero und bmw x1 das strassenbild verschönern. :stupid:

• Vielleicht Feder kaputt und mitm Schlüssel aufziehen mal zum Abbrechen desselben führte? Nicht schön, aber auch nicht ganz sinnfrei.