Heute gesehen!

• Heute auf der Autobahn:
    Ein hellgrünmetallicfarbener B-Manta mit Wohnwagen, in dessen Fenster eine OHF-Fahne (Opel Hecktriebler Forum) hing, dahinter ein oranges Kadett C Coupé.
    Sehr schön die beiden.
    Zum Feierabend kam mir dann noch ein goldenes P7 Coupé mit Wuppertaler Kurzzeitkennzeichen entgegen.
    Auch lecker.

• Ich + Familie und Freundin bei Heidelberg gewesen, mit 2 Scorpios unterwegs (2 Personen pro Auto, bei den Spritpreisen kann man sich's ja erlauben 8) ). Folgende Autos gesehen:

Der Oppel im Nachbarort der Verwandschaft.

Der Bulli einen Ort weiter

Der Ro im Parkhaus in Heidelberg

Davon ab, mal wieder hochzufrieden mit den 120 ps dohc Scorpios. Super gelaufen, trotz da wo ging 190-200 Tacho gefahren, sonst auch so flott wie eben geht Verbrauch bei 7,7 und 7,8l. Ein Weg waren 450km. Nen bessres Preis-Leistungs-Verhältnis als bei den Wagen kannste kaum kriegen, billig in Anschaffung, gute Ausstattung, bequem, flott und sparsam, und obwohl die meisten sie häßlich finden, ich mag den Scorpio!

• Jaja, die Skorpione, irgendwie landet man immer wieder da. Ich hatte ja auch schon zwei, obwohl ich immer wieder sage, nie wieder...

Ach so, vorhin im Gegenverkehr: 'N quietschgelber Lotus Europa...kuuuhl

• hmm, ich mag die sierras. der kombi war sowas von treu. klasse auto.

• begegne jeden Tag eine 2 VOLVO AMAZON KOMBIS 1B KADETT 4t. Limo VOLVO DUETT 2mal 141 Volvo von 69 dann 2 Buckelvolvos und nen 70er Käfer und nen 69er Porsche an dem ich jeden Tag arbeite bei mir im Hof in der Werkstatt hab mit nem Kumpel ne Oldie Restaurations Hof :)

• Sierra ist auch gut, klar. Noch flotter da leichter. Haben wir uns auch so eins zwei in die Scheune von gestellt... so für später.

• wird bei mir auch wieder kommen wenn ich kohle hab. als cossie denk ich. wenn ich platz hätte, würd ich mir auch ein, zwei normale wegstellen. im winter is das dingen einfach nur geil wenn man damit umzugehen weiß. der BMW ist eigentlich im schnee das schlechtere winterauto.

• Zitat

Original von Se
    im winter is das dingen einfach nur geil wenn man damit umzugehen weiß.

Oh ja! Ich weiß zwar nicht, ob ich damit richtig umzugehen weiß, habe aber mit meinem immer mächtig Spaß in Kurven, auf Abfahrten etc gehabt. Im Sommer hatte ich dann 205/60 15 aus dem Keller drauf, sind mal von nem 944 übrig geblieben oder so, sauhart, rel. wenig Profil(aber genug), damit wurde dann der Regen zum Schnee... :))

• hehe so gehts auch. also im schnee geht das hammergeil, weil der kombi saumäßig leicht ist hinten. kurz vor der kurve voll einlenken, handbremse, gas, gegenlenken und durch. selbst beim beschleunigen auf schnee ist es überhaupt kein problem. wenn der BMW dir weggeht, is vorbei. den zu fangen is schwierig und wenn der seitlich rutscht machst du gar nix mehr. mit dem BMW trau ich mich auf ordentlicher schneedecke nicht schneller als 60 bis 80. mit dem sierra gingen 100 oder 120 ohne probleme. wenn man die strecke kennt - das is voraussetzung ;)

• Zitat

Original von Se
    hmm, ich mag die sierras. der kombi war sowas von treu. klasse auto.

meiner isset immernoch :D

• Zitat

Original von Se
    hehe so gehts auch. also im schnee geht das hammergeil, weil der kombi saumäßig leicht ist hinten. kurz vor der kurve voll einlenken, handbremse, gas, gegenlenken und durch.

Hua, ich bin immer nur da unterwegs, wo die Straßen so scheiße eng sind. Und dann entweder nen tiefen Graben als Begrenzung oder dicke Bäume(mit unten Rinde teils ab und Kreuzen dran) . Sowas konnt ich nur selten mal machen, nachts auf großer B-Straße oder im Gewerbegebiet. Aber schön wars!

• och wenn man lange genug geübt hat geht das auch auf besagten straßen ;)

• Hab die letzten Tage in Norderstedt mal n Bisserl fotografiert. Leider nur stehende Karren erwischt, sonst die Kamera nie schnell genug anbekommen.. Scheint da ne echte Fundgrube zu sein.

Was ist das für eine Karre, wer weiß mehr?

Und ein Negativbeispiel ist mir heut auch noch vor die Linse gekommen, aus Langeweile an der roten Ampel hab ichs einfach auch mal fotografiert :O

Ansonsten in den letzten Tagen mehrere Stricher, einen sehr schönen BMW 2002ti als Rennversion, ein Gummiboot, mehrere Käfer, einen Triumph TRirgendwas, ein Jaguar XJ Coupé, 2 Enten und äähm... noch einen ollen BMW (keine Ahnung wie er heißt) und bestimmt noch viele andere schöne Sachen, die ich jetzt vergessen habe :)
    Achja, ein Capri 2 steht in Norderstedt auch noch rum.. und mir ist noch einige Male der Olympia Rekord begegnet und ich habs nie geschafft, ihn zu fotografieren ;(

• mensch piratte, bei dir ist ja ganz schön was los! ausser den dodge Charger von unserem Bäcker, den Diplo und den Gran Torino seh ich hier nur sehhhhr selten Oldis :(

• Naja, ich fahre momentan täglich etwa 23km hin und wieder zurück. Dabei stehe ich mich dann Stunden lang durch Norderstedt... Einen Vorteil muss das ja haben ;)

Bin aber auch überrascht, was da in Norderstedt los ist.

Die Autos auf den ersten 4 Bildern sind übrigens m.E. zu verkaufen, also falls jemand Interesse hat...

Wie wärs mit einem scheußlich schönen Mustang 2? :D

• Zitat

Original von piratte
    Wie wärs mit einem scheußlich schönen Mustang 2? :D

Was heisst hier scheußlich schön? ICh find die Kiste nur geil!!! 8)