was ist das für ein Motörchen?
- Alien
- Erledigt
-
-
Das mit EG ist nur die Motornummer, die Kennbuchstaben sollten auf der Fläche da drüber stehen.
Von den Bildern her würd ich aber sagen das es sich um einen 2,8i-Motor handelt.
Es sei denn jemand hat die Einspritzung auf einen anderen Motor gebastelt. -
Sind solche Sachen erstrebenswert, oder lohnt es sich nicht das bei Seite zu legen?
-
Ich würde vom i-Motor die Finger lassen.
Aber man könnte ja auch das Einspritzgeraffel runterreissen und eine 2,8er Vergaserbrücke (Achtung, teuer! ) nebst passendem Vergaser (auch teuer) da draufschrauben.
wenn man's dann noch TÜV-Konform haben will dann müsste man die Kennbuchstaben von PR (2,8i) auf PY (2,8) ändern.
Die Nockenwelle vom i ist etwas "schärfer", die Musik spielt also in etwas höheren Drehzahlen als beim originalen Vergasermotor.Edit merkt an : kommt natürlich auch immer auf den Preis an.
Für'n fuffi würd ich den natürlich auch aufs Lager legen. -
Danke Micha,
ist aber so komplett Verkauf...nix fuffi
elektr.Zündung
GXL
Koni
ET 5ma schaun was er haben will.
-
Wenn Du das so auffer Straße fahren willst, sollte das Komplettpaket mit 'ner Eintragung versehen sein. Könnte ansonsten ein größerer Akt werden, das im Taunus (legal) zu betreiben.
-
Wenn du den kaufst und schlachtest, tät ich da wohl Interesse an den Fellchen haben tun müssen ... :whistling: -
notiert