Schmuddelpumpe - wieviel druck??

  • moinsen leute!!
    hab mal ne eher allgemeine frage zu elektrischen benzinpumpen. muss meine ausswechseln, ist furchtbar laut geworden, nervt total, vor allem im leerlauf an der ampel, permanent wiiiiwiiiiiwiiiiiwiiiiiwiiiiiwiiiiwiiii.........muss mir jetzt ne neue besorgen und stoße da auf unterschiedliche angaben. wie entscheidend ist die druck/bar angabe der pumpen. ist es da egal welche ich einbaue, muss ich auf den druck achten? ist mehr druck = besser???? die alte pumpe war eine von pierburg, muss noch gucken mit wieviel bar die gearbeitet hat. Motor ist ein auf Vergaser umgebauter 2.9er. einfach ne pumpe für den 2.9er nehmen, oder eine für den 2.8er vergaser. unterscheiden sich die pumpen von einspritzer und vergaser. bin über jeden tipp dankbar, bevor ich mir was falsches zulege.....haut rein - WEEKEND :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :spitze: :uglybeer:

  • Soweit ich weiss brauchst Du für Vergaser etwas unter ein Bar, der Schwimmer soll ja noch seine Funktion erfüllen können...


    Vorsicht, gefährliches Halbwissen !


    Mit einer Einspritzerpumpe wird m.W. auch Dein Vergaser irgendwann zum Einspritzer, nur etwas undosiert... :laugh:

  • kannst ne universelle für vergasermotoren nehmen, die machen in der regel 0,4 bar und das reicht auch völlig. die soll ja im leerlauf gegen die schwimmerkammer anpumpen und sie nicht fluten.

  • hi danke für die antworten - hab jetzt eine gefunden, universelle spritpumpe, druckangaben: 0.44 - 0.57. passt ja zu dem was du geschrieben hast jupp, denke die werd ich verbauen...... was apssiert wenn die pumpe weniger druck hat? gibt auch welche mit ca 0.25 - 0.30 bar, kommt dann der sprit nicht durch, oder zu wenig???

  • hab auch nochmal gegoogelt. die 0,4 bar sollten wohl eher nicht in stein gemeißelt werden. da gibts ja einige auswahl von bis.
    ne mechanische pumpe für vergasermotoren arbeitet ja drehzahlabhängig und fördert mehr wenn der motor höher dreht. die elektrische muss diesen ganzen bereich abdecken.
    die meisten von diesen zubehörpumpen haben um die 100 liter pro stunde förderleistung. selbst wenn man den ganzen tag nur vollgas fährt kommt man da niemals hin mit nem serienmotor.

  • okaaaaaaaaaaaaaaay, dann mal danke für die vielen infos's!!!!!!!! hol mir also ne pumpe mit weniger druck, max. 0.3 bar und dann mal sehen was der karren dazu sagt... :-) MERCI

  • du hast scheinbar keine ahnung von oldtimern, pumpen, kleidung und auch sonst rein garnichts.
    ich hoffe, jemand adoptiert jule, damit sie eine art erziehung bekommt.
    bist du friseur in bochum? hier gibts einen, der heisst auch so. ach ne, der heisst lolas papa.
    stößchen...

  • verbau sie nackt, sonst funktioniert sie nicht.

    wat meinste damit????????? denk die teile kann man nicht zerlegen, oder???? auf einer seite spritschlauch rein, hinten spritschlauch raus, davor nen spritfilter, plus und minus ran und ab dafür..... oder hab ich was vergessen???? zum nackt montieren ist's mir momentan noch zu kalt..... :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: :mo: