Ford Express, kann man sowas kaufen?

  • er hat 14 Zoll druff.
    Es hat zeit. Muss nicht schnell wech vom Hof.
    Aber wie gesagt Tuff wird er nicht mehr bekommen..... :scheissepiek:

  • Also, die Suche geht weiter, ich hätt gerne eher was rettbares, bzw bei dem Preis von den Karren eher was wo man nicht rumbraten muss. Hab grad 2 an der Hand, der eine ist rostfrei, aber optisch total verratzt. Der andere ist optisch gut, auch meine Farbe, aber halt ein Turbo, ich will kein Turbo. Also mal ne Frage, kann man den Turbolader runterrupfen? Sind die Motoren soweit gleich?
    2. Frage: kann man jetzt 13" Räder auf der Karre fahren?

  • Gibt bei den Express 55 und 75. Letzterer braucht wohl C- Reifen.
    Ich hab bei meinem 15- Zöller Alu drauf, wurden auch eingetragen.
    Denke 13-er sollten da auch gehen.
    Mach einfach mal eine Probefahrt mit einem Turbo und einem "normalen",
    dann ändert sich die Meinung siicher noch.
    Den Turbo abbauen dürfte nicht so einfach gehen, da es da auch verschiedene Steuerteile und ESP gibt.

  • Gibts C-Reifen in 13"? Kenn ich nur in 14", egal, ich bau das einfach drauf und schau was passiert. Das mit der Pobefahrt ist immer schwierig wenn man vorhat die Karre bei nem Fähnchenhändler zu kaufen. Leistung wird überbewertet, aber naja, wenns nen Turbo gibt werd ich wohl auch nen Turbo kaufen.

  • Hey, ich hab das schon im Treffpunkt geschrieben. Solange hier Leute stolz darauf sind, dass sie keinen Alkohol trinken, darf ich hier auch Müllautos suchen. Nenn mir eine Alternative.

  • Zitat

    warum zur hölle lese ich hier nirgendwo :
    NEIN
    dann könnte seit tagen das thema erledigt sein.


    Höre ich da etwa Neid raus, oder ist es die Hitze ??? :hexweg:


    Wenn einer was Praktisches in der Größe sucht sind die Alternativen noch schlimmer.
    Hab auch schonmal an einen Granada Leichenwagen gedacht, allerdings trag ich dann
    das meiste vom Geld zur Tankstelle.

  • Hab ich schon gesehen. der wär cool, ist aber momentan preislich nicht drin.
    Der Express ist ja gerade so interessant weil die Karren halt schon noch in brauchbarem Zustand in deutlich dreistelligem Bereich gehandelt werden.

  • Ich hab noch nie nen brauchbaren Express gesehen. Die sind alle verfault untenrum.
    NEIN. Sowas kann man nicht kaufen.

  • Zitat

    Ich hab noch nie nen brauchbaren Express gesehen.


    Komm vorbei gucken, aber vergiss die Sonnenbrille nicht, wegen Augen verblitzen. ;)
    Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück, weil meiner vorher bei einer Dachdeckerfirma lief
    und die Brüder im Winter ja (fast) nix machen.


    Der P100 ist natürlich schick, könnte ich glatt schwach werden,
    wenn ich nicht schon so viel andere Sachen am Hals hätte.

  • selber machen.
    glaube eher nicht das irgend´n bestatter so beknackt war seine kadaverkutsche mit gröckeleisen zu ordern

    Wieso?
    Die Kundschaft hat es doch nicht eilig.

  • weil dieselfahrzeuge damals teurer waren und lahm und es sich bei den bei bestattern üblichen jahreskilometern eifach nicht lohnte, außerdem klingt so´n diesel doch auch ein wenig stillos auf´m leichenacker.

  • Ich bin an nem Express dran, der wirklich rostfrei ist und echt günstig, ist halt dreckig und verbeult.


    Diesel Leichenwagen wärst halt schon...

  • Um das Thema nochmal auszugraben. In brauchbar gibts irgendwie nur 7er, sieht scheiße aus, wär primär egal. Die Front von 4er oder 5er gefällt mir besser, lässt sich sowas umbauen? Ne Front vom 4er wird sich wohl auftreiben lassen, aber passt das einigermaßen?