sehr schick! und cooles Video ...
Neuerwerbsstück Escort MK2 in olympic blau
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Matthias, da kommt noch mehr, will nur meine volumenbegrente Bandbreite zu Hause nicht schon am Monatsanfang verballert haben. Die GoPro Videos sind aber auch so groß.
BTW: Kennt sich einer mit Videobearbeitung aus? Hab mir jetzt mal Virtual Dub runtergeladen weil Freeware aber bin da noch Einsteiger ...
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Soooo, weiter gehts.
hab an dem 2'er mal die Stoßstangenecken aus England drangeschraubt. Sieht schon mehr nach Spass aus. Und einen Satz 7x15 Compomotive ML ausgeliehen und probemontiert. War gestern abend ein bischen zu dunkel um bessere Bilder zu machen.
Als nächtes steht das Fahrwerk an, Vorne Bilstein mit Bremse aus dem Capri und hinten liegen hier noch Konis rum ^^ Irgendwann kommen auch die Opel-Schmutzfänger weg.
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Die Opelschmutzfänger hätt ich gern haben tun... Schigger Autowagen, die Felgen gefallen mir nicht. Die Stoßstangen schon.
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Felgen sind 2 England-Zentimeter zu gross. Sonst echt cool :)
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Naja, auf dem Einser sind halt auch schon 7x13'er Superlite drauf und es soll ja was anderes werden.
Wartet mal ab, wenn der mal etwas mehr Richtung Boden geht.Achja, und Schutzfänger sind der Knaller auf der Insel
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Das wird bestimmt gut !
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War ernst gemeint, ich steh auch voll auf Schmutzfänger. Hätt die echt gerne, ich hab ne kleine Sammlung...die würden gut dazu passen...
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Georg, muss mal schauen, was ich an adäquatem Ersatz finde. Wenn die runterkommen, hau ich dich an ;)
CheeRS
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So, hab endlich angefangen, den neuen Aufklebersatz draufzutüddeln.Der Kerl, der den Kleber dafür entwickelt hat, gehört erschlagen. Ich hab ca. 1 Stunde gebraucht, um den alten Zierstreifen (nur die Tür!) runter zu fummeln, dabei mehrfach den Finger angesengt (durch Hitzeentwicklung bei warmmachen und dem anschließenden "rubbeln).
Letzlich die Kleberreste mit Orangenreiniger weggekriecht (was dann ein angenehmes Aroma freigestezt hat) und schlußendlich die Seite mit 3M einmal aufpoliert.
Beim Aufkleben der neuen Zierstreifen festgestellt, dass diese nicht richtig passen (Murphys's Law) und damit in der Mitte des Radlaufs einfach ein Stück rausgeschnitten. Heute Abend wird dann die Folie abgezogen und geschaut, ob's halbwegs hypsch geworden ist.
Dann gehts zur anderen Seite.
Nebenbei noch ein Bilstein-Federbein ge-sodablasted, und das bereits fertiglackierte mit einer Bremsscheibe (natürlich innenbelüftet) versehen (leider ohne Bild).
CheeRS
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Das Ding wird immer Besser
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Das Ding wird immer Besser
Na das hoff ich doch
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Schick macht er das!
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ich dachte, das Mexico Dingens gabs nur beim Einser Ätzkord ?
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Nene, n Mexico gabs auch beim 2er. Hatte dann glaub den 1600er OHC, wenn ich net irre.
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Jaja, Totti, das kommt noch. Die Bilsteins wollen halt noch gelackt werden Irgendwie komm ich selten dazu, was dran zu machen :thumbdown:
Der Zweier Mexico wurde (mal wieder) offiziell nicht in D verkauft. Ist (wenn original) eigentlich auch noch seltener als ein normaler RS2000 (ca. 2.500 Stck). War ein 1600'er OHC mit 95 PS, Sitze und Armaturen wie RS2000.
Wichtig: der Mexico war zwischen den Rückleuchten NICHT schwarz lackiert.
CheeRS
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Nach laaaanger Zeit noch mal ein Update:
Kurz umrissen: Facet-Pumpe in den Kofferraum, neue Spritleitung nach vorne und da es durch den Innenraum geht wollt ich da kein Schlach verlegen und hab Stahl-Bremsleitung in 6 mm genommen. Hoffentlich reichts für die Webers.
Dann Kent raus und alles Sauber machen, und weil so'n Kent nix wiegt, geht das auch mal fix am Stück mit dem Getriebe mit nem ausrangierten hydraulischen Krankenlift ...
Und weil alle hier sehr visuell ausgelegt sind, gibts auch gerne Bilders dazu.
Maß nehmen mit dem alten 2,5'er Kupferdraht:
Schönes Tool um vernünftige Bördelungen zu machen:
Fertig verlegt mit gummierten Rohrschellen:
Dann noch das Relais für die Pumpe:
Und natürlich der separate Sicherungskasten. da kommen auch noch die Leitungen für die Cibies dran, daher gibts 4 Stck.
Noch schnell ne Kiste für die Pumpe nebst Filter gedengelt:
Bevors dann Zeit für eine Trennung war .... Er muss raus:
Jetzt wird sauber gemacht, angeschliffen neu auslackiert usw. Hatte mir noch die RS Verstärkungsbleche für die Dome gekauft und die sollten eigentlich auch drauf. Wahrscheinlich wandert die Batterie auch noch in den Kofferraum. Irgendwie läuft mir aber die Zeit weg. Die Anmeldung für die erste Veranstaltung steht: Pfingstsonntag muss er wieder rollen. Idealerweise sollte vorher eine gewisse Testphase stattgefunden haben ....
Stay tuned!
CheeRS
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Toll!
Kommt jetzt schon der Pinto rein?Oder bleibst du noch bei der WAHREN Pushrod-performance? -
Nee, Totti, der Zwoliter steht schon hier. Und wenn ich schon am Tunnel flexen muss, um das Loch zu versetzten, kann ich auch gleich die Getriebehalter für's T9 umsetzen ;)
Generell wäre ich auch für'n schönen 1700'er Kent zu haben gewesen, aber was sich da preislich abspielt .... für das Geld würd ich dann lieber auf Zetec bauen.
CheeRS