Neuerwerbsstück Escort MK2 in olympic blau

  • Nundenn,


    den möchte ich der geneigten Leserschaft ungern vorenthalten. Sonntag gaykauft, gestern abgeholt, heute schon auf unserer Showbühne: TADA! :michi:


    Werd den Fred wohl mehr oder weniger regelmäßig ergänzen, so wie der Ford-Schritt halt ist. Soll eigentlich nur ein Übergangsauto für den anderen blauen Flitzer sein, aber bei der Basis überleg ich mir das glaub ich nochmal. :pazzi:


    So, und nu Feuer frei :seuffearbeit:




    Die kommen noch weg ...

  • :seinfeld::seinfeld::seinfeld:


    Dann kommt auch schon wieder die erste Frage hoch. Das Ding ist zwar Hohlraumkonserviert, will aber da trotzdem nochmal ran. Nu hab ich Mike Sander im Regal und die Big-Ben vom KSD im Schrank. Was wäre denn für den Unterboden zu empfehelelen? Kann ich da auch das Mike Sanders drauftutern?
    Klebt doch bestimmt wie Harry.


    CheeRS

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Ich mach immer Mike S. auf den Unterboden. Klebt nicht so wie man es sich denkt. Klar, ist es ein wenig schmierig, aber nach einiger Zeit ist es durch Staub und Dreck dunkel, tropft nicht, sifft nicht, alles in allem eine schöne Sache, mache ich immer wieder so.

  • chick,
    unterboden fluidfilm und nach 6 wochen nochma perma drüber
    sonst wie der kowalski sacht, geht auch gut, is dann halt schön schleimich wenn man untenrum ma was machn muss

  • Wenns untenrum flutscht, tuts auch nicht so weh ... 8|)A(


    Heute erstmal die Bremse vorne gangbar gemacht, dabei festgestellt, dass der Rahmen vorne sowie die Dome von unten und eigentlich jede Blechfalz im Radhaus vor Wachs trieft ... Sehr schön :rock:

  • Im Kofferraum lag noch so ein Beirad, wie man es früher immer bei den Tests in der AMS oder so gesehen hat, bei denen die Wegstrecken dann haarstgenau abgeradelt wurde.


    Da wird ein Dynamo drangetüddelt und mit einem 2x2,5² Lautsprecherkabel die somit erzeugte Elektriziät (natürlich nur während des Fahrens) an den Rundfunkempfänger transmittiert. :gruebel:


    Dieser wandelt die Elektrizität um, woraus der Volksempfänger dann durch die Empfangseinrichtung (Antenne), die ausgeklügelterweise auf dem rechten Kotflügel befestigt ist, die Funkwellen aus dem Äther filtert. Da es dort auch sehr umtriebig zugeht, kann man mittels des rechten, auf der Vorderseite des Rundfunkempfängers befindlichen Drehreglers, die guten von den schlechten Wellen trennen. mo-do


    Das so gefilterte Signal wird wiederum über isolierte Kupferkabel zum im Armaturenbrett mittig angeordneten Klanggeber an die Insassen mittels Schallwellen abgegeben. :spitze:



    CheeRS

  • Hihi, hatte meiner auch :)
    Pruefer hat auch echt schlechte Augen gehabt... “da siffts, da ist was ausgeschlagen, musste mal irgendwann richten.“


    Auf jeden Fall ist deiner n Schmuckstueck!

  • Jo, das war schon ein korrekter. :uglybeer: Beim CO hat er zwar gemeckert und sagte: so könn wer das aba nicht lassen ... OK stand bei über 10 .... und dann auch gleich gefragt, wo er das denn runterdrehen kann ... Nachdem wir das dann auf ca. 2,5 eingeregelt hatten und er zum Bremsenprüfstand gefahren ist, meinte er nur, dass er ja jetzt das Gas nicht mehr so richtig annimmt, ich soll dann "nachher" einfach nochmal ein bischen hochdrehen ... :spitze:


    Dafür hab ich ihm direkt gesagt, dass meiner Meinung nach die Bremse hinten ungleichmäßig ziehen könnte. Das bestätigte sich dann auf dem Prüfstand. Hab ihn dann gefragt, ob ich dafür nochmal antreten darf. Da meinte er nur: nö, guck da mal nach und gut is. :uglybeer:


    Montag gehts zur Zulassung und der wird auf die 07'er dazugeschrieben.


    CheeRS
    Seinfeld

  • Geilo!!!!


    Voll gut! Die Kamera macht tolle Bilder, nix verwackelt. So muss das sein!

  • Der Saugnapfhalter ist aber auch geil. Die garantieren, dass der außen montiert, bis 260 km/h hält! :rock: