13" Felgen 5-Loch für P7

• Hallo liebe Schraubergemeinde,

Ich suche für meinen Taunus P7b bj. 69
    4 einigermaßen gut erhaltene Felgen in 13" (5-Loch)

Gern auch Kompletträder wenn die Reifen noch nicht zu alt oder abgefahren sind.

Ich darf 165R13 82s und 185/70R13 86s fahren.

Wenn möglich im Raum Osnabrück, Bremen und Hannover oder Versand.

Wer was anzubieten hat kann sich ja gern mal melden, denn ich will die Karre jetzt gern durch den TÜV bringen.

Einmal editiert, zuletzt von henrynorm ()

• 13 Zoll :scheissepiek: warum willst du dir das antun? Besorg dir besser originale 14 Zöller und lass die eintragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und deine Überschrift solltest du ändern!! Du hast einen P7 - KEINEN Taunus :uwe: !! Ansonst verwirrst du hier alle.

Viel Spass mit dem Teil :mo:

2 Mal editiert, zuletzt von taunuss ()

• Okay, hab die Überschrift nun geändert.

Was kostet mich so ne Eintragung in die Papiere und muss ich da zum TÜV oder zur Zulassungsstelle?

• Also ich hab vor kurzem n neuen Satz schwarze Steelies verbaut und dafür meine 14" RS Chromdinger abgemacht...., Chrom blättert allerdings langsam ab und die Reifen ...., vergiss die Reifen -.-
    H ist damit aber kein Problem, also wenn du nix anderes findest... .

• Ich könnte für knapp 350 € 4 neue Stahlfelgen inklusive Versand bekommen - sind aber auch keine originalen, sondern Nachbauten.

Wie bekomme ich denn die 14" Räder eingetragen?

Beim TÜV oder der Zulassungsstelle?

• Wie bekomme ich denn die 14" Räder eingetragen?

Beim TÜV oder der Zulassungsstelle?

erst zum TÜV, danach zur Zulassungsstelle.
    Was Du beim TÜV dabei haben mußt, wissen die Profis hier. SuFu bemühen hilft auch oft.

gruß
    thomas

PS: schöner Wagen :thumbup:

• ....normale Stahlis für 350,- (!!!!) Auweia, für die Kohle bekommst du zumindest SUPER originale RS-Felgen in lackiert vom 17m RS, auf die Nabenkappen und speziellen Radmuttern achten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (oder halt weglassen und weniger Kohle ausgeben)
    Bereifung: 175/80 waren original bei den 5Jx14 Felgen. Ein guter Prüfer trägt dir auch 195/70 ein, aber klär das vorher ab.
    Bei den 14 Zoll Felgen aufpassen - es sind auch 4,5x14 Felgen auf dem Markt, steht aber auch drauf!! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

• @ thwest:

Danke, aber er sieht auch nur von außen so gut aus, im Innenraum muss noch viel Arbeit und Geld investiert werden.

Und Danke für die Info.

• @ taunuss:

Danke auch Dir für die hilfreichen Infos, ich werde nächste Woche mal mit den Papieren zum TÜV fahren, mal sehen was die sagen bzw. was die mir alles freigeben.

• Nach langem Hin und Her mit dem TÜV habe ich es nun endlich geschafft, dass mir die DEKRA am Dienstag die 14" Räder genehmigt und diese dann bei der erneuten Anmeldung auch in den Papieren eingetragen werden.

Danke an alle die mir Infos gegeben und mir versucht haben zu helfen.