Das Wechseln der Raeder auf Sommerprofil hat nix gebracht. Der Silberfisch rauscht, rappelt, drøhnt, das Geraeusch der Steinharten Kackdinger von Debica nervt. Bevor ich schon wieder die Kardanwelle, Mittellager und den ganzen anderen Quatsch verdaechtige, habe ich mir gedacht ich spendiere der Dicken mal einen Satz Sommerreifen die nicht gerade Yin Yang auf der Flanke stehen haben. Ich haette die nochmal wuchten lasen, aber im Ernst. Was soll der Geiz? Ich fahre zu viel das ich mir Gedanken machen will ob es die Reifen sind, oder nicht, ob die gleich platzen, oder ob die bei Regen noch was taugen. Ich kann mich erinnern, damals, vor grauer Zeit hatte ich uralte Reifen der Graefin gegen neue Good Years getauscht und der Unterschied konnte echt in Welten gemessen werden. Ausserdem hat sich der Verbrauch des Zwoachta bei 10 Litern eingependelt, meine Frau meint das waere Grund genug dem Fisch was Gutes zu tun.
Also auf zum Teilefunz, Reifen bestellen. Von vorne rein gesagt, keine Yin Yangs, Kyoto, Toyo. Markenware aus'm Westen. Typ sagt fuer die Fuhre gaebe es Bridgestones fuer 80 Euro die Ecke, oder Firestones fuer doppelt so teuer. Firestone fuhr ich nie, wollte ich gerne, aber dann kosten die Reifen so viel wie das Auto, da sagt der Typ das er vier liegen hat die nie abgeholt wurden, die kann er mir fuer den Bridgestone Kurs aufschrauben, dann iser die los.
Dienstag wird umgesohlt :). Heute gab es ein Bild.