• Mir wurde ein Satz Felgen fuer die TRXe angeboten, bevor ich ja oder nein gesagt habe, habe ich mich erstmal schlau gemacht was diese TRX so unfassbar besonders macht, und wieso man die Kack Felgen nicht einfach mit anderen Reifen fahren kann. Das mit anderen Reifen wird wohl daran liegen das es Franzosen waren die sich die Dinger ausgedacht haben.
    Naja, unter 290 Euro die Ecke ist nix, das macht kurz gerechnet 1180 Euro fuer Reifen, der Silberling war 700...


    Ich will aber trotzdem wissen. Wie fahren die sich? Ist es wirklich son' Wunder an Stabilitaet, und Fahrdynamik? Glaubt man dem Netz so ist der Vergleich zwischen Schubkarre und fliegendem Teppich angebracht.


    Ist der Preis der Dinger irgendwie sonst gerechtfertigt ausser das die halt selten sind, bzw. komplett anders wie normale Reifen?

  • Zu Ihrer Zeit waren die schon was besonderes. Sind ja quasi Niederquerschnittreifen.
    Heutzutage hat eigentlich jeder Billigreifen ein besseres Profil.


    Ich hatte seinerzeit auf dem 7er BMW ja auch TRX, also bei Kauf.
    Die waren auch total durch. Ich hab mir dann einen Satz auf Felgen geliehen um den Eimer über'n TÜV zu schieben. Doll waren die nicht.


    Das ist ja auch der Grund warum Felgen für TRX-Reifen heute nur noch Schrottwert haben. Die Alus auf dem BMW waren geschmiedet. Deshalb waren die beim KAuf auch sauteuer. Nur haben wollte die dann keiner, weil man eben keine anderen Reifen drauf fahren kann.
    Ich hab die dann wirklich in den Aluschrott getan.

  • also ich kann über TRX nur das beste sagen.
    hatte solche auf meinem IIIer Granny Kombi und obwohl die reifen auch damals schon älteren datums waren (Michelins halten ohnehin ewig, im gegensatz zu den in österreich häufigen Continental und Semperit müll) und auch das profil schon eher dürftig war, waren hohe geschwindigkeiten kein problem und waren auch im regen ein traum.
    würde ich mir sofort wieder kaufen!


    ps: hab die kompletträder damals um ein trinkgeld gekauft, weil ich dem vk klarmachen konnte, daß ich die felgen nach reifen"ende" wegwerfen muß!

    Einmal editiert, zuletzt von consul315 ()

  • Weil die Franzosen die Räder erfunden haben und weil das Ur-Meter in Paris liegt haben die Felgen ein metrisches Maß. :irre: Deshalb passt da nichts anderes drauf.
    Ursprünglich wurden die wohl für die Zitrone CX entworfen. Ford hat sich dran gehangen und BMW auch. (7er und 5er)


    :uwe: Es ist einfach ein exotisch Ding. Sittlichen Nährwert haben diese Räder nicht.


    Wenn Du einfach nur Geld loswerden willst, kann ich Dir auch meine Kontonummer per PN schicken. :dc:

  • Quatsch. 1200 Euro für Reifen, da kaufe ich zwei Autos für. Die TrXe wären fyr mich umsonst, aber eben ewig alt. Interessiert mich trotzdem ob die ach so geil sind.

  • Und der Peugeot 604. Klugscheiss.


    If it's stiff it ain't worth a fuck.


    und auch der 505er sowie diverse Renaults (20er, 30er etc) einige Lancias und Ferraris, ich glaub viele fzge der gehobenen klasse hatten die damals drauf. :thumbup:

  • Der Granada sieht damit einfach endgeil aus.
    Umgerechnet hat man eine Felge mit 15,4"-Felgen. Ende 70er war das so wie jetzt 18". Der Rest für mit 14" rum ...

  • Ich mag Reifen mit viel Fleisch. Diese Klodeckel mit Restgummi sehen immer lächerlich aus. Weisse Blinker auch.