2l OHC springt nicht an.

  • Also hier die Daten:


    Capri III, Bj 81. 2l OHC, Automatik, Weber-Registervergaser


    der Wagen stand jetzt seit 5 jahren.


    Das habe ich im Vorfeld gemacht:


    Ölwechsel mit Filter, vorm ersten Startversuch ein paarmal per hand gedreht, 5l Spritt in den Tank und dann mal gestartet.
    Funke ist da, Spritt kommt an. orgel orgel orgel....nicht im geringsten möchte dieser Motor starten :huh: also nichtmal ein husten oder sowas...überhaupt nix!


    dann habe ich den alten Kontaktzündverteiler ausgebaut und gegen eine Duraspark Kontaktlose Zündanlage vom Granada III Bj. 83 getauscht. Zündfunke ist nun deutlich stärker! Aber immer noch selbes Ergebnis, die kiste Springt nicht an.


    Dann habe ich die Kerzen und Kabel gewechselt. Selber Effekt.


    Dann habe ich die Zahnriemen-Abdeckung abgebaut und geschaut ob die Steuerzeiten stimmmen....scheint okay!


    Als nächstes will ich mal Ventile einstellen und nen dichtsatz in den Vergaser kloppen, weil aus der Beschleuniger Membran Spritt rausleckt.


    was kann man noch machen? wie gesagt, es ist so als ob gar kein Funke anliegt oder kein Tropfen spritt ankommt...beides ist aber vorhanden! ?(?(?(?(?(

  • vielleicht ist etwas defekt?
    gibt es eine fordwerkstatt in deiner nähe?
    schau auch mal im inspektionsheft, oft lassen besitzer älterer autos diese selten oder gar nicht mehr warten.
    in dem fall ist das auto wahrscheinlich für dich ein wirtschaftlicher totalschaden.
    ich wünsche dir viel glück, daß dieses schätzchen trotz aller widrigkeiten wieder auf die strasse kommt.
    wenn alles klappt, kann ich dir eine telefonnummer von einem herrn kowalski in der nähe von gütersloh vermitteln, der bietet professionelle gasumbauten an, ich nehme ja an, du willst entweder auf gas fahren oder einen katalysator nachrüsten.
    glück auf.

  • Hi.....Radio gefunden ???


    sachst Zündfunke ist da ?!?! einfach mal ne etwas Spritt oben in den Versager kippen und starten, macht er das nicht....Zündung nett richtig....macht er mux ist es Versager putt.


    *Gruß Hoffy !!!

  • naja abgelassen hab ich den restspritt nicht. war auch nicht mehr wirklich viel drin, hab einfach so neues reingetankt. mal probiert mit startpilot hab ich auch schon. macht immer noch nix. 2 zündverteiler kaputt? unwahrscheinlich und wenn ich n stecker abzieh und mitm schraubendreher gegen masse halte funkt es beim orgeln. zündverteiler steht auch in korrekter stellung leider....können die ventile tatsächlich so verstellt sein, das nix mehr geht? eher nicht oder?

  • Steht der Verteiler denn auch auf Zünd-OT ?
    Hast ja 2x OT.
    Warum wurde der Karren denn damals abgemeldet ?
    Nicht das der einen kapitalen Motorschaden hatte ... )A(

  • jo kurbelwelle unten OT, Nockenwelle oben auf Markierung mit dem dreieck und dem Punkt. Verteiler reingesteckt, Kerbe am Verteiler steht dann auch genau auf dem ersten Zylinder mit dem Finger. Sollte so ja zumindest schonmal irgendwas machen und wenns nur ne fehlzündung ist...

  • naja das der motor so tot ist, das er gar nix mehr sagt....wenn man per hand durchdreht dann hört man noch gut wie er verdichtet und er lässt sich auch ganz sauber durchdrehen. ist sicher irgendeine scheiss kleinigkeit....nur ich komm irgendwie nicht drauf.

  • Bist Du Dir sicher, dass es wirklich Restsprit im Tank war? Vorbesitzer kommen auf seltsame Ideen....
    Ich würde erst einmal mit einem Benzengkanister hinter der Spritpumpe einen Startversuch wagen. GGf mit nem Schluck Bremsenreiniger oder Nitroverd. in den Vergaser bei abgeklemmter Spritleitung mal überprüfen.

  • so fehler gefunden. es war doch der schissige zahnriemen. hatte das in der halbdunklen werkstatt abends nicht mehr richtig gesehen. heute nochmal mit licht geschaut und der saß voll daneben! grund war ne schrotte spannrolle. heute nen neuen zahnriemensatz reingekloppt, und schwupps springt auf schlag an! läuft auch super, vergaser dann auch gleich neu abgedichtet, zündung richtig eingestellt und noch nen sprittfilter erneuert und nu kanns zumindest schonmal auf probefahrt gehen :mo: