Suche zwei (vormals meine) Viertürer 4/73er Consul GT 2300 rot ' KA- ...?' Fahrentholz und 76er Granada 2,3 S ,weiß , 'KA-AK 7129' Greichgauer

  • Hallo zusammen , hallo liebe Moderatoren und Admins
    Hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen
    Ich bin neu hier und dachte , evtl erfolgreich 'ne Antwort zu erhalten angesichts der Vielzahl von Fordfreaks .
    Wer von euch könnte mir sagen wo denn die oben genannten Fahrzeuge abgeblieben sind .
    Gesuchtes Fahrzeug Nummer 1 :
    Der viertürige Consul GT , sebringrot , schwarzes Vinyldach , schwarzer Innenhimmel . Ahk , SD und Nebelleuchten war einst im Raum Landau / Pfalz unterwegs und über das (nimmer existente ) Autohaus Kruppenbacher verkauft worden .Auf'm linken Kotflügel war sogar ein Aluemblem der Firma aufgenietet .
    Im Dezember '97 holte Ich ihn vom Vorbesitzer für schlappe 500 Mark !
    Bin Ihn selbst ca 6000Km gefahren und verkaufte den seltenen Bomber im Januar (?) 2002 über Auto-Bild in der damaligen Rubrik 'Rettet die Oldtimer !' .
    Zwei Jungs aus Dortmund kamen damals in die Südpfalz und kauften ihn für 880 Mark . Zusammen mit 'nem stratosilbernen 76er Essex Viertürer den die vor Ort über Nacht wegen seines recht rostigen Zustandes komplett zerlegten .
    Das letzte was ich weiß , war , daß der Wagen nachdem er mangels Moneten zwei Jahre auf ner Wiese stand , weiterverkauft wurde und an jmd. nach Düsseldorf ging .Von dem Hatte ich einstmals 'ne Nummer und wollte den Consul auch mal zurückkaufen .
    Leider hab ich den Guten zu lange hingehalten und damit enttäuscht -gewaltig ; echt kein Ruhmesblatt meinerseits.
    Naja , längere Zeit Leiharbeiter halt , und ziemlich miese , brüchige Arbeitverhältnisse ....tat mir echt leid !
    Der Kontakt riß ab und die Telefonnummer ging verloren . .....
    Wer kann was sagen ob er den Wagen kennt oder gar besitzt . Existiert er noch ?
    Der letzte Besitzer im Brief bevor ich ihn bekam und fuhr , hieß mit Namen Fahrentholz
    --------------------------------------------------------------
    Fahrzeug Nummer 2 :
    Hier handelt es sich um einen fast nackig ausgestatteten viertürigen Granada 2,3 S in weiß . Ohne Schiebedach
    Nachträglich auf dunkelbraune (?) Innenausstattung und gelbe Nebelscheinwerfer umgerüstet
    Diesen hatte ich mal als Zugabe einem Klein-Werkstattbesitzer und Teilehändler in Speyer überlassen .
    In der Folge ging das Auto an einen Freund oder Bekannten der heute 'ne Sofwarefirma ebenfalls im Raum Speyer besitzt .
    Leider gibt's keine Infos , an wen das Auto für (1800€ ?) ca. 2006 ging .
    Nur , daß das angeblich ein Käufer aus dem Raum Köln gewesen sei .
    Ich habe den Wagen im April 96 über das Opel - Autohaus Holzer in Landau direkt vom Erstbesitzer gekauft .
    Im Brief steht der Name Greichgauer drin , anschließend meiner .
    Mit gerade mal 50Tkm für 850DM ...war'n das Zeiten !
    Er müßte einen durch sein typisches hellgrau auffallenden original Ford AT-Motor ( YYH ) drin haben .
    Den habe Ich selbst mal montieren lassen ... .
    Wer kann sagen wo sich der Wagen heute befindet , oder was aus ihm wurde ?
    Vorzugsweise per PN



    Vielen DAnk im Voraus !

  • Ich hab letztes Jahr aus Chemnitz meine Granate 2,3s geholt.
    Mit At Motor, nackig, aber ohne gelbe Nebels und die IA is
    schwarz...sowie das Auto auch. Aber ich hab n Bild von
    Ihm wo er noch weiß war. Schau heute Abend mal die
    Unterlagen durch.
    Mfg

  • Die Fahrgestellnummern würden immens weiterhelfen. Meisst hat man doch die Abmeldebescheinigungen noch irgendwo rumliegen....

  • Der Besitzer des Consul GT übersiedelte 2008 nach Österreich, um hier zu arbeiten, das Auto nahm er mit.
    Es wurde behelfsmäßig fahrbereit gemacht und hier auch angemeldet.
    Es war dann aber doch hopfen und Malz verloren .
    Das Fahrzeug wurde daher, die damalige Verschrottungsprämie ausnützend, im April 2009, bei einem Händler in Niederösterreich beim Ankaufs eines weißen Skoda Superb Comfort TDI zurückgegeben.
    Letztes Kennzeichen SB 478 KV.
    Der Verwertungsnachweis wurde von einer Shredderanlage in Amstetten ausgestellt.

  • @ Ösi , nicht registriert


    Hallo , Hallo , Hallo !


    Das war ja fast Überschall
    Vielen Dank für die Info .


    Jo , was dran zu machen war reichlich und die ersten zwei Zeiten nach mir - also auf der Wiese im 'Pott' wurd's sicher nicht besser .
    Aber nu' , ich hab den Wagen ja seit der Abholung in Hördt in der Südpfalz niemehrwieder gesehen .Leider ! :(


    Ich elender Mensch ! Nur weil ich in nem bestimmten Zeifenster nicht dem Zaster rüber kam ist der in' Orkus gegangen ?


    Herrschaftsdonnerwetter wie tragisch ! Jaja , die steinmeiersche Abwrackerei -tss-tss ! Sogar der STERN titelte : 'Als die Deutschen das Rechnen verlernten ' - kicher !


    Aber in Österreich auch ? Uiuiuiui - wußt Ich gar nicht !



    Darf Ich -mangels Account Ihrerseits , hier - offen fragen wie Sie mir SO schnell diese Infos zukommen lassen konnten ?!


    Ist ja schier unglaublich fix gegangen .


    In welcher Beziehung standen Sie zum Wagen und an welchem Punkt haben Sie erkannt um welchen Consul es MIR ging ?


    Waren Sie gar der Besitzer ?


    Sicher , daß wir vom selben Fahrzeug reden ?!


    Mei ! Daß der sogar no' ammol fuhr ist ja echt krass !


    Stand Ich auch wirlich im 'alten' deutschen Brief drin ?


    Bitte nehmens Sie's mir nicht übel .... aber eins wüßt ich noch gern :


    Wenn Sie mir , so der Brief noch vorhanden ist , sagen Können wo Ich damals wohnte , wär das ja wohl Beweis genug , daß wir vom selben Wagen reden . Is mir halt scho' arg !!!


    Hätten Sie gnadenreicher weise noch Zugang zu irgendwelche Bilderches von diesem Auto ?


    Ich habe Ihn nur teilweise wodrauf weil Ich immer nur drumrum andere knipste .


    Herzlichen Dank im Voraus für die Infos und ggf. für all Ihre Mühe !



    C.T.