Hallo zusammen , hallo liebe Moderatoren und Admins
Hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen
Ich bin neu hier und dachte , evtl erfolgreich 'ne Antwort zu erhalten angesichts der Vielzahl von Fordfreaks .
Wer von euch könnte mir sagen wo denn die oben genannten Fahrzeuge abgeblieben sind .
Gesuchtes Fahrzeug Nummer 1 :
Der viertürige Consul GT , sebringrot , schwarzes Vinyldach , schwarzer Innenhimmel . Ahk , SD und Nebelleuchten war einst im Raum Landau / Pfalz unterwegs und über das (nimmer existente ) Autohaus Kruppenbacher verkauft worden .Auf'm linken Kotflügel war sogar ein Aluemblem der Firma aufgenietet .
Im Dezember '97 holte Ich ihn vom Vorbesitzer für schlappe 500 Mark !
Bin Ihn selbst ca 6000Km gefahren und verkaufte den seltenen Bomber im Januar (?) 2002 über Auto-Bild in der damaligen Rubrik 'Rettet die Oldtimer !' .
Zwei Jungs aus Dortmund kamen damals in die Südpfalz und kauften ihn für 880 Mark . Zusammen mit 'nem stratosilbernen 76er Essex Viertürer den die vor Ort über Nacht wegen seines recht rostigen Zustandes komplett zerlegten .
Das letzte was ich weiß , war , daß der Wagen nachdem er mangels Moneten zwei Jahre auf ner Wiese stand , weiterverkauft wurde und an jmd. nach Düsseldorf ging .Von dem Hatte ich einstmals 'ne Nummer und wollte den Consul auch mal zurückkaufen .
Leider hab ich den Guten zu lange hingehalten und damit enttäuscht -gewaltig ; echt kein Ruhmesblatt meinerseits.
Naja , längere Zeit Leiharbeiter halt , und ziemlich miese , brüchige Arbeitverhältnisse ....tat mir echt leid !
Der Kontakt riß ab und die Telefonnummer ging verloren . .....
Wer kann was sagen ob er den Wagen kennt oder gar besitzt . Existiert er noch ?
Der letzte Besitzer im Brief bevor ich ihn bekam und fuhr , hieß mit Namen Fahrentholz
--------------------------------------------------------------
Fahrzeug Nummer 2 :
Hier handelt es sich um einen fast nackig ausgestatteten viertürigen Granada 2,3 S in weiß . Ohne Schiebedach
Nachträglich auf dunkelbraune (?) Innenausstattung und gelbe Nebelscheinwerfer umgerüstet
Diesen hatte ich mal als Zugabe einem Klein-Werkstattbesitzer und Teilehändler in Speyer überlassen .
In der Folge ging das Auto an einen Freund oder Bekannten der heute 'ne Sofwarefirma ebenfalls im Raum Speyer besitzt .
Leider gibt's keine Infos , an wen das Auto für (1800€ ?) ca. 2006 ging .
Nur , daß das angeblich ein Käufer aus dem Raum Köln gewesen sei .
Ich habe den Wagen im April 96 über das Opel - Autohaus Holzer in Landau direkt vom Erstbesitzer gekauft .
Im Brief steht der Name Greichgauer drin , anschließend meiner .
Mit gerade mal 50Tkm für 850DM ...war'n das Zeiten !
Er müßte einen durch sein typisches hellgrau auffallenden original Ford AT-Motor ( YYH ) drin haben .
Den habe Ich selbst mal montieren lassen ... .
Wer kann sagen wo sich der Wagen heute befindet , oder was aus ihm wurde ?
Vorzugsweise per PN
Vielen DAnk im Voraus !