Gutachten briefkopie wolfrace 7x13 auf Knudsen mit H

  • Gutachten briefkopie wolfrace 7x13 auf Knudsen mit H
    Hab gerade mit dem hiesigen TÜV-Onkel telefoniert und der hat direkt versucht mir den Wind aus den Segeln zu nehmen...
    Wär natürlich geil wenn einer mir sowas schicken könnte...
    KBA 40250
    mo-tz

  • Jo...hätt ich ma machen sollen
    als du den grünen kübel noch vor der tür stehen hattest...
    ich fahr morgen erstmal hin und guck mal was der spacko sagt...

  • So das war nix....
    wegen Achslast Hinterachse 160 kg müssten runter...hatte er kein bock drauf...müsste er Sitzplätze für streichen...stände aber im Konflikt mit H
    auf zum nächsten

  • hier geht es nicht um die Felgen sonder um die Achse.


    Hatte ich auch damals mit den RS Felgen am Taunus


    Es geht hauptsächlich um die ET. Dadurch kommen die Felgen weiter nach Außen und die Belastung der Achse ändert sich.
    Da haben die meißten Prüfer Fracksausen und setzen lieber die Achslast runter. Dann bist Du wieder selber in der Verantwortung, wenn Du zu viele Zementsäcke transportierst.
    Ich hatte damals ET19
    Was die Wolfies vom Sebi haben weiß ich nicht scheint aber weniger als 19 zu sein. Ich meine mich zu erinner, dass ich damals 90kg oder runter musste.


    Grüße,


    Marc

  • Die Wolfrace haben ET 5
    Achslast 840 beim Knudsen...
    Eine Felge bringt 340 laut Papieren... fehlen also 80 kg pro Felge...
    Er meinte 80 Kg insgesamt könnte man noch ablasten...mehr halt nicht
    Muss ich n TÜVer finden der da Bock drauf hat...

  • komisch.
    mir hat einer das so erklärt wie ich unten schrieb
    Ach egal.
    Finde einen willigen Prüfer und gut is.
    Konnte er auch erklären, warum er das nicht machen wollte?

  • Bei mir meinte der Prüfer, das Ablasten wäre kein Problem. Nur wollte er mir die Wolfrace nur eintragen, wenn ich ihm ein Gutachten zeige, in dem egal welche Felge mit ET 5 für den Taunus zugelassen ist; auchg für ne Einzelabnahme. So ein Gutachten scheint es aber nicht zu geben und das Capri-Gutachten hat ihn wenig beeindruckt.
    Also wenn Du nen willigen Prüfer oder irgendeinen Tip hast, wie man den Prüfer willig stimmt, wäre ich dankbar.

  • das sind nunmal keine deutschen felgen.
    sie sind dafür ausgelegt und das ist bei wolfrace nunmal der fall, was halt der deutsche tüv nicht wissen muß. daß pro rückbankseite eine geile 120 kilo frau, die man wahlweise aus ner sportsbar in wisconsin oder nem pub in upper uncton in wales abgeschleppt hat, sitzen und geleckt werden kann und muss.
    die deutschen maßstäbe zählken da nicht, aber wem sag ich das...

  • 415kg?
    Das sah vorhin auf dem bildschirm beim TÜV leider anders aus...aber genau deswegen frage ich hier...wenn ich Das schriftlich hätte...wäre ich schon Fast durch...