moin leute,
brauch mal euern rat: nach kupplungswechsel und getriebe überholung hab ich heute das getriebe wieder eingebaut. hab keine grube oder bühne, also die karre vorne 70cm aufgebockt und dann mit dem getriebe an nem getriebeheber unter die karre gerobt.... hab das getriebe vorsichtig angeflanscht und mal längere schrauben als führungsstifte angesetzt um es genau zu positionieren. ich habe es aber nie komplett an den motor dranbekommen, habe an der welle etwas gedreht, alles versucht, leicht vor und zurück - nada. dann habe ich die schrauben gleichmäßig etwas tiefer reingedreht, und gerade als es anfing schwergängig zu werden hat es KLONK gemacht und das getriebe war am motor. dann die führungsstifte raus und mit den orginalschreauben angezogen.
bin jetzt echt verunsichert wegen dem geräusch. kann es mir da was kaputt gemacht haben? war ein lautes Klonk, oder zoing oder was weiß ich was..... irgendwo hing es fest und ist dann drüber/durchgerutscht etc.... hab kein nerv mehr das teil nochmal rauszuholen, wollte es jetzt erstmal testen ob alles tute. was meint ihr, ist da was kaputt gegangen? kupplung, welle, etc...?hoffe nicht..... 8| 8| 8| 8|
schon mal vorab danke für die ferndiagnose...