Totalausfall Ablend- und Fernlicht Granada III Turnier

• Moin,

Feierabend; wollte vorhin im Parkhaus losfahren;
    Standlicht(er) gehen an;
    Ablend- und Fernlicht -> null
    Sicherungskontrolle im Halbdunkeln: alle ok

Habt ihr einen Tipp wo ich (morgen im Hellen 8o ) am besten mit der Fehlersuche beginne ?

axo: gestern abend funzte noch alles...

Mit trüben Grüßen
    Jürgen

• hat der haufen noch das separate kästchen mit relais und den 4 sicherungen, oder haben die kartons sowas nicht mehr?
    wenn das ding vorhanden ist (kennste von deinen knudsens), dann würde ich drauf tippen daß da was faul ist (die haben sehr gerne oxidation)

ansonsten klingt´s mir nach dem häßlichen kackhebel, bzw seinem stecker.

• moin,

konnte kein separates kästchen erspähen; alles (auch lt. bedienungsanleitung) im sicherungskasten.

morgen werde ich das mal "aushebeln"

und: iss immer gut wenn man sich gleich mehrere dieser fahrenden mülleimer zulegt - so hat man dann gleich "austausch/probierhebelchen" ^^

danke für die tipps... :thumbsup:

• bei mir waren es die Sicherungen - die alten waren bei Sichtkontrolle ok - trotzdem gewechselt und es ging....

• Ich weiß, es hört sich blöd an, aber es kann sein, dass der Stecker für das Rückfahrlicht sich vom Getrirebe gelöst hat und es dann auf dem Auspuff einen Kurzschluss gegeben hat.
    Das ist mir tatsächlich mal in Griechenland passiert.
    Bei mir versagte dann allerdings auch noch der Scheibenwischer.

• Hi Jürgen,

und oder Marder Kabel angeknabbert oder dein lieber Nachtbar mit der Heckenschere Kabel angenagt. Bevor du alles zerlegst schau dir die Kabel mal an.

*Grß Hoffy !!!

• Hatte bei meinem Taunus das gleiche Problem. Da waren es die Nieten mit denen die Sicherungsfüße, also die Zungen, in die die Sicherungen gesteckt werden. Die hatten einen Wackelkontakt. Seitedem ich die Nieten mit einem Körner vorsichtig nachgesetzt habe, hab ich Ruhe.
    Wobei der IIIer, glaube ich, Flachsicherungen hat. Vielleicht ist es da ja KOrrosion am Sicherungssitz

• moin moin,

mein IIIer hat die (alten) runden Schmelzsicherungen...

kam - dank Gartenfrondiensten - noch nicht zur Fehlersuche ;(

Möchte mich aber schonmal für die guten Tipps und Hinweise bedanken :!:

:uglybeer::uglybeer::uglybeer: