Vorstellung und ne Frage zu Granada MK" Leiche

• Moin moin,

ich bin neu und stelle mich direkt mal mit einer Frage vor.....

Ich (Jotze,39J aus Oberhausen in NRW) hab mir nach reiflicher überlegung spontan ne Granada MK 2 Leiche zugelegt......

Nun hab ich schon einige gesehen und bestaunt, allerdings gibt es hier eine Frage.....der Bruder (der der das Ding verkauft) des Besitzers meint, es wäre ein kompletter GFK Aufbau hinter der B-Säule......

es sieht mir aus wie ein Pollmann-Aufbau, da dachte ich wäre immer nur das Dach aus GFK...

Anbei mal eine Foto......

[img=http://www.abload.de/thumb/grannyleichelrj5l.jpg]

Kennt sich da jemand aus...bzw weiss,wie weit die hinteren unteren Seitenteile und Kotflügel aus GFK sind.

Dankund Gruß

Jotze

3 Mal editiert, zuletzt von jotze ()

• Da tu ich drüberstehen......in meinem Bekanntenkreis gabs schon einen "geiler Typ"...daher eben Jotze....

• Sollte das nicht relativ schnell und einfach mit nem Magneten herauszufinden sein, was Gfk und was Blech ist?

• Sollte das nicht relativ schnell und einfach mit nem Magneten herauszufinden sein, was Gfk und was Blech ist?

bei´nem bestatter doch nicht :no:

normalerweise sollte nur das dach aus gfk sein, die seitenteile waren zumindest irgendwann mal aus blech, wäre aber nicht ungewöhnlich wenn da so viel spachtel draufbappt daß der magnet abfällt.

• moin

kann hier grad aus irgendwelchen gründen kein photo hochladen!

fakt is das bei nem pollmannumbau das laminat bis zu dem knick inner karosserie geht und umlaufend vernietet ist!
    darunter siehts meist sehr bescheiden aus, von der vorderen dachkante sind ungefähr noch 10cm übrig, ab da kommt dann ein rahmen aus 20mm vierkanntrohr bis zur B-säule!
    die C-säulen wurden auch nur einfach am alten dach abgeschnitten und mit gleichem vierkantrohr mit den B-säulen verbunden!
    auf jeden fall auch die finger von der trennwand lassen die sitz auch innem rahmen aus 20mm vierkant und verbindet so die B-säulen!
    das dach ist ausserdem hinten in den einfassungen für die rückleuchten einlaminiert!
    wenn das midde fotos wieder klappt pack ich hier mal welchen von meiner schlachtleiche rein!

grooce

grete :rock:

• fakt is ja ma das das n 3er is und kein 2er, und leichenschüsseln ekelhaft sind.