Gude,
ich brauche demnächst einen Geschäftswagen. Sollte man schon gut was transportieren können (Kombi oder Pickup is Pflicht), Automat sowiso und der sollte halt nicht mit 200000Km für die Müllpresse sein. Wird was gebrauchtes sein bis max. rund 10000€.
Ich denke die ganze Zeit über entweder nen Diesel oder LPG nach. In Bezug auf Wartungskosten, Wartungsintervalle, Haltbarkeit, Verbrauchskosten, Versicherung, natürlich auch die Zukunftsentwicklung was so unsere Regierung macht (klaro, ist nur hypothetisch ...) und ganz am Ende über den eventuellen Wiederverkaufswert nach, komme aber nicht wirklich auf ein Ergebnis.
Randbedingungen: ich bezahle keine KFZ-Steuer, Umweltzonen betreffen mich nicht, ich bin auf keine Marke eingeschossen (naja, so nen 124 find ich ja schon schick ...), habe noch nie ein LPG gefahren und mag eigentlich das Dieselgeklakker und den Dieselgeruch gerne aber das spielt natürlich ganz am Rande eine Rolle. Im Grunde gehts also um Wirtschaftlichkeitsfaktoren. Soll ein Geschäftswagen für das Studentenwohnheim werden. Ich plane sowas wie Einkaufservice, Umzugservice und ähnliches. Einfach Punkte die mein Wohnkonzept von der Konkurrenz abheben.
Wenn Fragen sind nur raus damit!
Über eure Gedanken/Meinungen wäre ich dankbar. Natürlich auch ganz andere Gedanken dazu, mitlerweile bin ich bestimmt schon bischen "Betriebsblind" und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Gruß
Matthias