Moin hab nen ford p7

  • hm.
    leiche im doppelten sinn was zu sehen ist. vermutlich zu tode gebastelt, was zu sehen ist.
    nach dem entlacken (was ich für totalen unsinn halte, wie willste denn sowas hinterher wieder grundieren? grundierbad? das wird ja noch viel teuer!
    oder besser strahlen, da wo es auch wirklich erforderlich (wozu dach innen und a- brett entlacken und so nen schmarrn):
    man muss nur zum richtigen betrieb der was kann, ahnung hat und mit dem richtigen druck arbeitet und das geeignete strahlmaterial),
    dann wird das auch wirtschaftlich.


    nur wird von dem wagen dann vmtl. nicht mehr viel übrigbleiben.


    vor dem entlacken/strahlen würd ich erstmal die repbleche alle runtermeiseln...
    aber dann wird, was auf den fotos zu sehen ist, nicht viel gute substanz übrigbleiben.


    und wie bierchen schreibt: p7 teile sind so gut wie nicht loszubekommen. ausser so ein paar ganz gefragte teile.
    versuch dein glück aber wundere dich nicht....

  • ok ich werde ihn selber fahren da ich den wagen liebe ich weis noch wo ich sehr klein war und ich immer mit mein dad drinne geschlafen hatte wenn wir auf den ford treffen wahren.ausserdem hat so ein auto auch noch seele und ich glaube das war sogar der erste p7 den mein vater hatte bis er sich dann das cope geholt hatte. ich habe da halt angst wenn ich den nach meinen vorstellungen fertig mache würde ich wohl so ca. 10.000 bis 15.000 eus reinstecken und bei einen unfall bekomme ich bestimmt nichts wieder oder??

  • Na 10-15k wirst wohl nicht reinstecken, außer du machst absolut gar nichts selbst, aber auch dann halte ich den Wert für unrealistisch hoch. Du wirst aber bei nem Totalschaden mit so ner Möhre weniger rausbekommen als du reingesteckt hast. Insbesondere wenn du deine eigene Arbeitszeit auch noch mit reinrechnen würdest, aber auch sonst. Relativ pragmatische Maßnahme: versuche, keinen Unfall zu bauen ;-).

  • fang mal an,
    mache fotos wenn du die ersten bleche reinbrutzelst...
    unterhaltung ist hier gerne gesehen :)


    achso, vorab schon mal:
    hier würde ich den nicht zum verkauf anbieten :) ist der falsche platz.. :D

  • Moin nein das ist nicht meiner der da zusehen ist hat auch ein ganz anderes dach wie bei mir ich glaube das nennt sich pollman aufbau.
    Mein stell ich mir auch ganz anders vor wie auf den bild zusehen ist. ich werde den wagen so aufbauen das ich wohl auch kein H-Kennzeichen bekomme und knallrot weiß und viel Chrom und mehr auf amy style mit großen breiten amyfelgen.
    auf die summe 10-15k komme ich locker weil ich alles neu machen werden auch so das ich nach 10 jahren nicht noch mal anfangen muss zu restaurieren weil man ja sagt das man alle 10 jahre bei ein alten wagen wieder anfangen muss zu restaurieren.
    zum sandstrahlen : da habe ich jemanden der hat bei mein Vater den alten LKW Mercedes Bj.60 auch Gesandstrahlt und gleichzeitig grundiert so das man sofort anfangen konnte zu schweißen, zum aufbau von mein auto ja die Schweller sind alle durch aber die tragenden teile also die wichtigen teile an der Karosserie sind alle noch ok. nur das dünne Blech ist halt durch.
    Also lohnt sich das schon für sich selber anzufangen.
    wie gesagt die angst ist halt bei der Versicherung das ich das Geld nicht wieder bekommen würde was ich rein gesteckt habe und ich rede nicht von meiner eigenen Arbeitszeit den liebe kann man nicht bezahlen.



    Kennt ihr den Film Christine von Stephen King??? so stell ich mir in etwa den wagen vor (Farbe) und den noch halt das Airbrush drum herum also wie er seht wird das ein 5 jahre Projekt. Aber soabld ich angefangen habe werde ich bilder rein setzen und arbeitsschritte veröffentlichen.

  • hm.
    was ist mit den toten federbeinen? ich seh ne menge draufgebratene bleche..
    wie sieht der wasserkasten von innen aus?
    wie sind die längsträger im motorraum beieinander..?
    lenkgetriebebefestigung?
    frontschürze?


    bin auf die ersten fotos gespannt wenn du die kotflügel runter hast....
    mach doch mal.