Moin ich hab nen Ford p7 leichenwagen bj 1968 und habe folgenes problem das auto ist schon lange im familien besitz nu habe ich das auto es müsste komplett restauriet werden siehe bilder. würde es sich lohnen den wagen zu restauriren??? Sandstrahlen schweißen lackieren neuer motor ect. was halt so alles dazu gehört. was wäre so ein leichen im top restaurieten zustand wert?
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen würde mich über antworten freuen.
Moin hab nen ford p7
-
-
Topzustand? Bis dahin braucht das aber viel Zeit und wahrscheinlich (kenne ja deine schrauberischen Qualitäten nicht) Geld. Und dann ist das hübsche Teil auf alle Fälle deutlich weniger wert als das was du reingesteckt hast.
Dieser hübsche Kombi lohnt wohl nur, wenn du den selbst fahren willst. Wenn überhaupt. -
geile, sehr seltene Karre.
Aber: Lieber vor der Restaurierung verkaufen, wenn du ihn nicht behalten willst. -
Sehe ich genauso-für einen selbst ist was anderes als damit was zu verdienen---
-
Vom Design her absolut klasse, das Teil (und hat vermutlich b e d a u e r l i c h e r w e i s e den Vectra als Zugfahrzeug hingerichtet...;-) )
-
...und wenn Du den für Dich restaurieren willst: vergiß Sandstrahlen! Das reißt Dir viele Löcher ins Blech.
-
Viele Lampen hat er, das ist für nen Leichenkutscher sehr wichtig.
Die arbeiten auch nachts...
-
ich würde ihn herrichten, wenn es nur das auf den bildern ist schweller radläufe und die paar stellen im motorraum sind, motor ist ein 2.0 v6 der eigentlich unverwüstlich ist und wie´s scheint ist p7 komplett....teile gibt´s noch und wie bereits geschrieben ja nicht zum nächsten sandstrahler fahren und mit 15 bar den lack runterpusten, eher zum entlacker, feine sache....und wenn mann mit schweißgerät und hammer umgehen kann sollte das erneuern der bleche auch kein thema sein, lackierung für den karren schätze ich auf max. 2500 o.mwst. denke mit 5 mile biste dabei.
-
Vom Design her absolut klasse, das Teil (und hat vermutlich b e d a u e r l i c h e r w e i s e den Vectra als Zugfahrzeug hingerichtet...;-) )
dem is aber n astra g.
egal,genauso schlimm. -
Also meine schraube fähigkeiten deute ich als gut mache das hobby mässig(bis jetzt bekam jeder Tüv) ...
DerVetra hmm ist ein Astra und nein er hat es überlebt zumindest bis ich den gegen die mauer wegen glatteis gesetzt habe oO -
Astra gegen Mauer gesetzt? Alles richtig gemacht!
TÜV bekommen und vernünftig Oldtimer restaurieren, so dass die dauerhaft gut bleiben, sind 2 paar Schuhe. Das hier ist kein Standard-Opel den man verschandeln kann! Aber ist natürlich deine Sache. Wäre aber schade drum, ist echt ein schickes Teil. Aber ich steh auch extrem auf Kadaverkombi.
-
...für sich selber kann man vieles machen.....solltest du den dann jemals verkaufen müssen oder wollen.....wirst du keine Freundin/Frau mehr haben und einpaar Tausender ärmer sein!!
-
was könnte man für den wagen so in diesen zustand verlangen wenn ich den so verkaufen sollte??
-
...wenn man DEN nur noch SCHLACHTEN kann: Kiste Bier bis 3stellig (Höhe = je nach Zustand der interessanten Teile) - vermutlich am besten Einzelteile zu verhökern und den Rest selber zu entsorgen. Schnüff, aber vielleicht findet sich ja ein Unerschrockener......, oder er ist in natura gar nicht so schlecht (wie zu befürchten)!!!!
-
Kiste Bier bis dreistellig find ich untertrieben. Wenn jemand P7 Teile braucht wird er wohl auch bereit sein da mehr für zu zahlen. die Dinger sind ja auch nicht völlig wertlos.
WENN der nur noch zum schlachten ist... der sieht auf den Bildern (die kaum aussagefähig sind) ja nicht unrettbar aus. Arbeit wird der wohl schon. Restaurieren zum verkaufen lohnt sich eigentlich nie, zumal Leichenwagen generell unter Wert gehandelt werden. -
p7 die schlecht sind haben momentan fast keinen markwert, haste dem phil nicht zugehört?
auf den bildern sieht er aus wie´ne normale leiche, also zustand 6-7
ich hatte schon mal so´n karren, das grauen pur, dagegen sind taunushaufen rostresistent. -
Mein Beileid !
-
Mehr als dreistellig für ein Auto wo min. ein Schweller auf kompletter Länge weggerostet ist? Vergiss es. Kiste Bier ist aber wirklich etwas wenig ;-).
-
zum entlacker, feine sache....
lackierung für den karren schätze ich auf max. 2500 o.mwst. denke mit 5 mile biste dabei.Vorsicht
also wenn Entlacken dann muß nachher auch wieder Lack drauf. Bis da verzinnt, grundiert, gefüllert und was weiß ich noch alles ist wird das eng mit 2.500. Ich hab bei so manchen Lackierer für meinen angefragt. Für den Preis wollte das keiner machen. Ich hab da sogar bei manchen ne Abfuhr bekommen: "machen wir nicht, zu viel Aufwand, zuviel Risiko wegen der Gewährleistung wegen später evtl aufkommendem Rost. Wir sprechen aus Erfahrung !".
Und mit einmal von aussen Drüberpusten wird das bei dem nicht getan sein. -
Mehr als dreistellig für ein Auto wo min. ein Schweller auf kompletter Länge weggerostet ist? Vergiss es. Kiste Bier ist aber wirklich etwas wenig ;-).
Für eine Kiste Bier würde ich die RS-Klamotten auch nicht hergeben!!!