Hi Leute,
ich bin durch Zufall über eure Seite gestolpert und bin begeistert :]
Aber nun zu mir und warum ich mich in eurem Forum registriert habe.
Im richtigen Leben heiße ich Maik, bin 27 Jahre jung und komme aus Duisburg. Seit 9 Jahren fahre ich jetzt Ford Fiesta und wenn alles gut geht, habe ich nächsten Monat einen Taunus 3 in meinem Besitz :]
Wie komme ich auf Taunus?
Als ich klein war fuhr ein Onkel von mir einen roten Taunus 2 und der Taunus gefiel mir so gut, dass ich meinem Onkel sagte, wenn ich groß bin fahre ich auch Taunus ;)
Wie gesagt, seit 9 Jahren fahre ich jetzt Fiesta.
Zuerst war es ein Fiesta II (nur 3 Wochen), dann kam ein Fiesta III 1,4S, denn ich 4 Jahre lang fuhr und seit 5 Jahren ist es ein Fiesta Baujahr 2000.
Mein Kumpel (Daniel) hat dann, letztes Jahr, angefangen sich ein Ford Taunus zu suchen, ich habe ihm geholfen dabei geholfen . Jetzt hat er einen Taunus III, Baujahr 79 (15.09.79), 4 Türer.
Da Daniel ein hat, ist das Taunus Virus in mir erwacht und Daniel hat auch mir bei der Suche nach einem Taunus geholfen. Gefunden haben wir einen in Essen und das durch Zufall ;)
Letzte Woche Montag klingelte mich Daniel aus dem Bett und meinte: "Willste einen silbernen Taunus 3 Türer, für 250 Euro haben?" Schwupp war ich aus dem Bett und wir trafen uns in Duisburg-Ruhrort. Da erzählte er mir die Geschichte wie er ihn gefunden hat.
Er fuhr in Essen an einer Tankstelle, kaum war er aus seinem Taunus da meinte einer zu ihm: "Willste 'nen Taunus haben?" Dann wurde ich wachgeklingelt ;)
Da Daniel seine Digicam mit hatte und Fotos vom Taunus gemacht habe konnte ich mir ein gutes Bild machen. Ich habe den Taunus gesehen und es war liebe auf den ersten Blick ;)
Ursprünglich wollte der Verkäufer mehr für den Taunus, aber Daniel konnte ihn auf 250 Euro runterhandeln mit der Option, dass ich 50 Euro anzahlen kann und den Rest nächsten Monat. Wir haben diese Option ausgehandelt, da ich mir erst noch eine Gerage suchen muß, davon hängt der Taunus kauf ab :(
Hoffentlich finde ich bis nächsten Monat eine.
Wir fuhren nach Essen, Daniel in seinem Taunus und ich im Fiesta. In natura sah der (mein) Taunus noch viel besser aus.
Allerdings hat der Wagen (Taunus) einige Mängel: Der linke Kotfügel ist ein einer Stelle durchgerostet und auch die Fahrertür muß ersetzt werden. Der Taunus muß äußerlich auch komplett überholt werden, da der Lack zerkratzt ist. Dafür ist die InnenEinrichtung top.
Den Wagen wiederher zurichten wird etwas arbeit kosten, da ich (schande über mein Haupt) keine Ahnug von Autos habe. Ich weiß wie man damit fährt und den Ölstand kontrolliert, aber dann ist ende. Dafür kenne ich mich bestens mit Computer aus ;)
Aber wo kann man besser was über Autos lernen als am Taunus ;)
Daniel hilft mir dabei, allerdings wohnt er in Bremberg (liegt bei Limburg) das sind ca 250 KM von Duisburg weg ;(
Deswegen hoffe, das ich mich an euch wenden kann, wenn ich fragen rund um den Taunus habe.
Bis später dann,
Maik