Kennt sich einer aus damit? Die Kiste von Madame zieht irgendwo Kriechstrom. Da ich´s immernoch nicht gefunden habe, muss erstmal so´n Ding rein.
Wie montiert man das? Einfach an Minus?
Natoknochen
- El Gero
- Erledigt
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gibt doch diese polklemmen mit so ner grossen rändelschraube drin,z.b. von limora.drehst die schraube raus-strom unterbrochen.
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Naja ich muss halt einbauen was auch immer ich morgen früh so auf die Schnelle bekomme...
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naja was auch immer,ich würd die masseleitung unterbrechen.
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gibt auch einfach polklemmen mit klipverschluß.
da kann mann mit einem handgriff die polklemmen lösen und auch wieder festmachen. gibt´s beim normalen teilehökerm kost wenig und ist simpel.setzt natürlich rundpolen voraus
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Er schrob: von Madame! Muß also eine handhabungseinfache Lösung sein.
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einmal hochklappen und abziehen, bzw draufstecken und runterklappen ist doch einfach, oder?
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Ja, aber nicht einfach genug ...
Bei einem Natoknochen wird halt die Masseleitung der Batterie einmal unters Armaturenbrett gezogen und dort unterbrochen. Bevor ich mir diese Arbeit mache, täte ich erst noch ein wenig weiter nach Kriechstrom suchen. -
eben, es sollte doch simpel durchzuführen sein und einfach als die polklemme mit schnellverschluß geht´s kaum, ok mann kann den pol einfach nicht festschrauben :D
wenn haube auf zu viel verlangt ist, dann würde ich auch eher den kriechstrom eliminieren -
Also ich hatte jetzt auch vor mir so n Natoknochen einzubauen. Allerdings direkt an die Minuspolklemme.
Der soll auch nur betätigt werden, wenn die Wagen länger steht um nicht jedes mal die Batterie abzubauen.
Ob das Ding jetzt im Armaturenbrett liegt oder woander is ja nur ne Sache der Bequemlichkeit.Warum eigentlich an Minus un net an Plus?
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In dem Fall würd ich aber eher die Klemme abmachen, bzw so einen Schnellverschluss drauf bauen, der Natoknochen macht sinn wenn man mehrere Batterien an Bord hat und diese steuern will, das hab ich im Transporter so, wegen Bordbatterie, um ne Batterie über längere Standzeit abzuklemmen ist das überhaupt nicht sinnvoll, das Zeug sollt man irgendwo vernünftig verbauen, da sind diese Schnellverschlüsse viel sinnvoller.
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Warum eigentlich an Minus un net an Plus?
dann brauchst du die Anschlüsse nicht isolieren.
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exakt
deshalb schließt man die batt ja auch zuerst an minus ab
wenn man dies vom bordnetz trennt -
Konnten es auch mit Profihilfe nicht eindeutig orten. Nun kriegt Madame nen Knochen ins Armaturenbrett...
Gut so. Bleibt mehr Zeit für richtige Autos.