Alte Fotos aus den "Guten alten Zeiten"

• da steht nicht wirklich Kadett Club Essen drauf ???

...jetzt noch probleme mit den augen? :michi:

da sämtliche tüningteile damals eh - meist nachts - ähm - schnell abgebaut worden sind :gruebel: mußte man innovativ
    beim befestigen sein.
    sehr schön war auch,als ich,nach dem dosenlackieren,die kiste das erste mal mit dem dampfer saubergemacht
    habe und er wieder genauso aussah,wie vor dem lackieren.
    ich war 18,da darf man das...und mit 19 hatte ich meinen ersten V8 :P
    die haube mit dem vogelbecken drauf steht immer noch in meinem keller. D_C

Einmal editiert, zuletzt von malibu ()

• ...immer noch 1987.Das ist ein GXL QP von Thunderbird´s Vater:

rumgeheizt und verschrottet......so war das damals.

Mario

• weils spaß macht!
    und das wertlose mistkisten waren damals,
    wir haben auch mit erstserienknudsens, granadas usw ackerrennen gespielt, meist wenn schon die wirklich guten teile demontiert waren, aber hey, egal, es macht spaß und der schlamm tötet kein auto
    schöne bilder :spitze:

• weils spaß macht!
    wir haben auch mit erstserienknudsens, granadas usw ackerrennen gespielt, meist wenn schon die wirklich guten teile demontiert waren, aber hey, egal, es macht spaß und der schlamm tötet kein auto

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• weils spaß macht!

Ja, genau so war das.
    So einen Granada hast Du für 200 DM oder weniger gekauft, ein zwei Jahre rumgeprügelt und weg damit.
    Ich fand die immer toll, weil sie unheimlich robust sind.
    Mach solche Offroadtouren mit nem BMW , Opel oder sonst was. Die gehen alle kaputt.
    Der Vordeachsträger am Granada ist unzerstörbar. Damit haben wir Asphaltbrocken aus den Fahrbahnen gerissen nach einem Jump.
    Die Karren waren eben billig und immer verfügbar.
    Kupplung kaputt war schon ein Todesurteil für die Kübel. Es rentierte sich nicht da auch nur 50 Mark reinzustecken.
    Mir wurden Granadas sogar geschenkt

Mario.

• ...für 300 maak gekauft,weil er gxl, dh rs armaturen hatte.
    ich glaube,der hats aber sogar überlebt. :sinnlos:

• die die schon länger dabei sind dürfen gerne gähnen

ist derselbe wie auf dem bild etliche beiträge vorher, hab den auch immerhin gut 10 jahre alltäglich gefahren, so mit 4jährigem wochendendpendlerdasein bayern><niedersachsen usw, der hat viele 100kkm bei mir durchgemacht.

hier isser nochmal kurz bevor ich ihn ausgemustert habe:

achso, gekostet hatter inner anschaffung exakt gar nix

• ich hab natürlich nicht mit ford angefangen. gerade als anfänger braucht man ja was zuverlässiges.. :michi:

• Zitat

...gerade als anfänger braucht man ja was zuverlässiges..

Stimmt. z.B. so einen schmucken 76er TC2:

War mein erstes Auto 1985. Und hat mich fast 6 Jahre lang zuverlässig begleitet. (Den Zahnriemenriss mitten in der DDR vergess ich jetzt mal...)

• Moin,
    ich versuch das nu auch ma hier n Bild reinzusetztn.Wenns nicht klappt nicht lachen,irgendwann kann ich das auch.
    Zum Bild,is so 1987!!Voll Opel mit ganzem Plastikmumps dens so gab!Boa mit sowat is man rumgefahren.Fettes Manzelfahrwerk,Lexmaul Spoilerstoßstange,ATS Alus,Trans Am Hutze aber 1200er mit 60PS.+Ich der Stolze besitzer noch inner Lehre bei Opel.

Einmal editiert, zuletzt von Borni ()

• Noch n Opel:Ascona A Voyage mit 2.0Eund 5Gang.Und meine Coole CB 750Four AME daneben.Junge ,Junge!!

Einmal editiert, zuletzt von Borni ()

• Jau und das Bild von meinem ersten angemeldeten Granada gefunden so um 1988.Da war mein Meister bei Opel aber sauer das ich mit n Granni zur Arbeit kam.FORDan mußte ich immer ran wenn ma n Ford inne Werkstatt kam.Und die türkischen Leute waren auch sauer,weil ich aufs Lenkrad"ACHMED 2000"gemalt hatte.

3 Mal editiert, zuletzt von Borni ()

• hätteste den karldepp ma behalten und nich mit dieser fordscheisse angefangen, damals sahste ja noch aus wie´n mensch, ey.
    nee quatsch, mann erkennt dich ja sogar problemlos