hallo
suche schweißgerät im raum siegen
alles anbieten
mfg micha
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hallo
suche schweißgerät im raum siegen
alles anbieten
mfg micha
Das kannste für 150 Euro haben. Ich komm nicht zum schweißen. Steh seit dem Kauf trocken im Keller.
Schutzgas-Schweissgerät Güde MIG 172/6
Achso: Standort: Iserlohn
Sorry JJ-aber das is Müll!
Weil Du das Gerät kennst, oder weil alle sagen, daß Geräte mit 230V Anschluß nix taugen?
Vielen Dank für deine Meinung, Wolle.
Nein, er hat das Gerät noch nie gesehen. Und es ist vom Zustand her neuwertig.
Hey Schwarzer,
bist so lange dabei und hast noch kein Bratgerät????Oder haste Deins durchgeballert??
Sorry JJ--das war natürlich nicht persönlich gemeint---es kommt immer darauf an,was man mit nem Mig Schweissgerät machen will--für normale Klebestellen am Altauto reicht ein 220V Gerät sicher aus-Desweiteren habe ich mit Baumarktartikeln der Marke GÜDE so meine Erfahrungen!!
Allerdings kann man bei einem Preis von 150 Doppelmark keinen grossen Fehler machen
Wolle, haste eigentlich im Treffpunkt gesehen, was der monse aus dem von dir vor fast 20 Jahren gekauften Coupe gemacht hat?
Hab mir das 192er von Güde geholt.http://www.ebay.de/itm/GUDE-Sc…chnik&hash=item5893fd0004
Das kann mann auf 400V umschalten, hab aber bis jetzt nur auf 230V geschweißt. Ich bin mit dem Ding bis jetzt voll zufrieden und was besseres wird mann für den Preis nicht finden. Das 172er reicht für Auto alle mal. Da würde ich bei 150 Euros nicht lange überlegen.
ich hab auch n eher großes umschaltbares von güde, aber was älter, da schweiß ich nur auf 220 volt, auch fette sachen. trotz vorhandenem starkstromanschluß.
find ich irgendwie besser dosierbar.
Ne Borni, ist für mein Bruder
sollte 380V haben
ist besser
danke an JJ
mfg
Mal nebenbei gesagt: Umschaltbare Geräte haben zwar einen Drehstromstecker, nutzen davon aber trotzdem nur eine Phase! :P
Solange man nicht im Schiffsbau oder bei Krauss-Maffei unterwegs ist, reicht ein 230V-Gerät durchaus. Interessanter als der Anschluß ist des Transformators Ausgangsleistung. Wichtig ist ein Schlauchpaket mit Euro-Anschluß (abnehmbar) Der Punkt ist dabei nicht die Abnehmbarkeit, sondern die bauartbedingte Untauglichkeit fester Schlauchpakete, die zum Drahtsalat neigen.
380V und dann von Lorch oder Dalex alles andere is behelf!!!
Blödsinn.
Wenn er nicht grad auf ner Werft ein Schiff zusammenbraten will, tut's fürs Auto durchaus ein einfaches. Ich hab eins von Einhell, irgendwass mit 190, zwar 380/230V umschaltbar, aber ich hab bisher den Starksaft noch nicht gebraucht. Einzig das feste Schlauchpaket ist hinderlich.
CheeRS
alles ne eigene wunsch und erfahrungssache.......hab selber auch ein Einhell 380V seit 12 Jahren....hochzufrieden. hab inne Firma 2 Industrie Geräte mit denen krieg ichs nich anders oder besser hin