Capri II 2.8i

  • Hallo zusammen!
    Nun ist es soweit. Was vor ca. 4,5 Jahren als Rolling Resto geplant war (zumindest war das mal die Idee) muss jetzt ein Ende finden. Mein Studium neigt sich dem Ende zu, vor allem fehlt es mir aber an einem guten Platz um an dem Auto arbeiten zu können.


    Daher biete ich nun erstmal hier meinen Capri zum Verkauf an.
    Es geht um einen 77er in Jupiterrot-metallic, ursprünglich mal 2.0 V6. Ich habe den Wagen 2008 von einem Capri-Fan aus Osnabrück gekauft, der ihn aber nicht bewegt hat. Davor war das Auto bei den Erstbesitzern.
    Bis letzten Herbst war der Wagen dann mein Alltagsfahrzeug und zugleich Projekt.


    Was wurde alles dran gemacht?
    Der Motor. Verbaut ist ein 2.8i L-Jetronic aus einem Scorpio. Dieser ist eingetragen, inkl. H-Abnahme, in Kombination mit 5-Gang-Handschalter. Die Zylinderkopfdichtungen hab ich damals vorsorglich erneuert, bei der Gelegenheit die Ventile frisch eingeschliffen. Und ja, es sind Bleifreiköpfe.
    Fahrwerk. Vorne ist ein 24mm-Stabi verbaut, dazu original Ford-Tieferlegungsfedern um 25 mm. Das alles mit PU-Buchsen.
    Bremsen. Vorne innenbelüftete Scheiben mit Granada-Sätteln. Hinten original. Bremst gut.


    Die Innenausstattung (S-Ausstattung, also gestreifte Sitze, sonst schwarz) ist gut, noch vom Vorbesitzer wurde fahrerseitig ein Recaro Ideal-Sitz verbaut. Der Rest ist original, die Rücksitzbank hab ich mal erneuert.


    Zum Blech:
    Den Unterboden sowie die Schweller und die A-Säulen habe ich 2009 komplett gemacht. Etwas später kamen dann noch GFK-Kotflügel dazu. Außerdem ist der Wagen mit Mike Sanders und Fluid Film hohlraumversiegelt.
    Leider hat das die (vom Vorbesitzer 3-schichtig ausgeführten) Radläufe nicht daran gehindert komplett zu zerbröseln. Außerdem die Türunterkanten und die Heckklappe. Die linke Endspitze ist außerdem vom Vorbesitzer (bzw. seiner Werkstatt) schlecht gemacht worden, was unter dem Lack inzwischen zu sehen ist.
    Ansonsten ist die Karosserie aber gut, die entscheidenden Stellen, Längsträger, Blattfederaufnahmen etc. alles ok!


    Weil ich es nicht geschafft habe noch diese Sachen zu machen steht er jetzt seit 10/2012 ohne Tüv da. Die Innenausstattung ist ausgebaut.


    Die Blechteile, Radläufe, Endspitze, hab ich schon besorgt, die gibts natürlich dazu. Außerdem einen original RS-Heckspoiler, der bisher aber noch nicht verbaut war, die Heckklappe ist also noch ohne Bohrungen. Dazu jede Menge Kleinkram, der auf Wunsch mitgenommen werden kann, sowie unmengen Unterlagen, inkl. einer original Ford-ABE-Sammlung für alle Tuning-Teile, Stand 08/81. Außerdem noch einen Satz Winterräder auf 5,5x13" Sportstahlfelgen.
    Außerdem habe ich noch einen 2.9er Scorpio-Motor, der ebenfalls mitgenommen werden kann, sofern gewünscht.


    Hier mal noch ein Bild, aus besseren Zeiten:



    Ich will möglichst ehrlich sein, an dem Wagen ist einiges an Arbeit. Andererseits, sobald man das erledigt hat, ist es ein super Alltags-Oldtimer, vor allem mit dem Motor. Außerdem hat er schon die H-Abnahme, die einem so schnell auch nicht wieder genommen wird.


    Wenn tatsächlich jemand so weit gelesen hat, der Wagen steht in der Nähe von München, richtung Erding. Vorgestellt hätte ich mir, alles in allem, inkl. der Teile und dem 2.9er, 2000 Euro. Verhandlungsbasis.


    Gruß,
    Peter

  • Bilder reiche ich demnächst nach. Bin zur Zeit beruflich bedingt recht weit weg vom Auto, aber nächstes Wochenende sollts spätestens passen.

  • Heute früh aufm Weg zur Arbeit fiel mir ein, dass ich das Auto ja kenne. Daimlerstrasse 15? Ich glaube wir sind oder waren Kollegen.


    Gruß
    Günther