Ausstellfenster Taunus 1 --- Halter für B-Säule kleben

  • Moin,


    ich habe vor zig Jahren mal meine Ausstellfenster überholt und in diesem Zuge die kleinen Metalldinger, die in die B-Säule gesteckt werden, an die Scheibe geklebt.


    Ich habe die Scheiben nun wieder aus der Versenkung geholt und könnte die Metallhalter mit geringstem Kraftaufwand wieder von Glas lösen...toll...


    Damals hatte ich schon auf Raten eines Nutzers hier einen sack teuren Kleber (2k) ausm Industriebedarf genommen...ansich hielt das auch, aber scheinbar ist die Langzteitbetrachtung nicht so der Hit....



    Nun meine Frage an euch, hat da in den letzten Jahren mal wieder jemand Erfahrungen gesammelt und hat ne neue Idee wie man die Scheiße da an die Fenster bekommt, ohne das Sie nach 3km rausfallen!?


    Ich verzweifel an der Tatsache, dass es scheinbar nicht möglich ist hier ne wirklich haltbare Lösung zu erzeugen....


    G nils

  • Ich seh gerade die aktuelle Besprechung unter Tipps&Tricks...aber so richtig 100% is das dann auch nicht oder? Naja, ich teste mal den Weg zum Glaser....Carglass repariert, Carglass tauscht aus

  • Bei meinem Coupe hält das geklebte seit ca. 10 Jahren.
    Wurde mit "UHU Plus Endfest" geklebt und auch bei ca. 70 Grad 30 min. getrocknet.
    Hat sogar schonmal einer das Fenster aufgemacht, der von der Reparatur nix wusste-
    gehalten hats trotzdem.

  • beim öffnen sehe ich auch nicht das problem, da ist das ganze ja auch nicht auf zug, mir sin d die jedenfalls immer einfach so bei geschlossenem fenster aufgegangen.
    zum glück fallen die beim granada dann nicht einfach zu boden.
    immer wieder lustig wenn beim tür zuschlagen das fenster aufschwingt und wieder zuschwingt

  • Hallo wir haben bei einem 2Türigen Taunus 1 die Ausstellfenster Halter und den Verschluß mit Scheibenkleber wieder angeklebt.
    Stelle mit Feinem Schleifpapier anrauen Primer drauf ablüften lassen dann Scheibenkleber drauf und 24Stunden trocknen
    lassen. Hält jetzt schon über einem Jahr mit Fenster aufmachen.
    Scheibenkleber hat den Vorteil das er etwas nachgibt und nicht Starr aushärtet.
    Grüße Rolf.

  • Ich war bei Carglas und die haben mir eine Scheibe für 15 Euronen komplett geklebt. Hält bombenfest. Allerdings lass ich die Dinger lieber zu, sicher ist sicher.

  • noch mein senf dazu:
    als ich die karre gekriegt habe,waren auch beide scheiben lose.hab ich dann mit diesem kleber für innenspiegel geklebt.hält.allerdings trau ich mich auch nicht,die ganz zu verriegeln,weil da ordentlich saft drauf ist.hab mir dann folgendes einfallen lassen:
    die scheibe eben an die dichtung gelegt,dass es nicht klappert und dicht ist.dann nen passenden draht gebogen wie ein U und dann durch die spannstifte gesteckt.hält bombig,klappert nicht,is dicht und fällt kaum auf.muss mann allerdings rausnehmen,wenn man die fenster aufmachen will.kann ich aber mit leben.
    hier noch n foddo:

    von aussen fällts garnicht auf,wenn man keine kenne hat..
    spannung kann man durch nachbiegen erhöhen,wenn man will.der draht guckt unten grad 1-2 mm raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kardankarl ()