Ich will frisches Öl ins Diff kippen.
Normal kommt da ja 85W90 Hypoidöl rein.
Jetzt hat die Kiste ja ein Sperrdiff, deswegen sollte das Öl ja auch einen entsprechenden Zusatz haben.
Da finde ich aber nix in 85W90 sondern nur in 75W140.
Kann ich das da auch einfüllen oder zerlegts mir dann die Achse ?
Frisches Öl für Achse mit Sperrdiff
- Micha-05
- Erledigt
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wie wärs denn mit ´nem additiv für gesperrte achsen?
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hab ich auch schon drüber sinniert.
Irgendwie erschien mir ein fertiges Öl aber als bessere Lösung.
Das gab es ja auch mal als 90er, ich find nur keins mehr. -
im sierra sperrdiff ist das gleiche öl drin wie ohne sperre
ist ja visco sperrdiff
also eine gekapselte einheit und hat mit der schmierung durchs hypoid nichts am hut -
wär mir neu, wenn im taunus ne viscosperre verbaut wäre
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wär mir neu, wenn im taunus ne viscosperre verbaut wäre
wo steht da was von taunus??
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Wenn es denn Taunus ist kommt da ein Zusatz rein.
Vor Jahren war ich ja mal stolzer Besitzer einer gesperrten Achse.
Nach langem Suchen hab ich rausgefunden, daß zum normalen Öl
noch eine kleine Plasteflasche dazugekippt wird.
Weiß allerdings nicht mehr wie da Zeug hieß.
Nur das es teuer war und geduftet hat wie Klärgrube. -
Zitat von »OnkelB«
wär mir neu, wenn im taunus ne viscosperre verbaut wäre
wo steht da was von taunus??ich nehme an das es bei micha um den eichberg-taunus- kombi geht
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Früher gabs diesen Zusatzt bei Ford,aber nun nicht mehr,Kucke nachher mal,was ich bei mir drauf habe Micha,schreibe das dann hier.
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Eine gut sortierte Ami-Bude hat so was. Nennt sich LSD Friction Modifier und wird von diversen Herstellern angeboten.
Edit: Die Pisse ist natürlich nur für Lamellensperren erforderlich, High-Tech braucht so was nicht.
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HighTech hab ich nicht
Natürlich Taunus, was denn sonst ?
Also doch Zusatz statt fertiges Öl.
Danke Jungs, dann werd ich mal bestellen. -
HighTech hab ich nicht
Natürlich Taunus, was denn sonst ?
Also doch Zusatz statt fertiges Öl.
Danke Jungs, dann werd ich mal bestellen.transit z.b.
gabs auch mit visco sperre
war mir neu ist aber so -
sag ich doch, additiv.
haben wir inner firma auch für die waale mit gesperrten monolithachsen -
das richtige Öl bekommst Du bei BMW ! die sind gut sortiert.... ;(
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ich hab 75w 90 ls drin, ls für limited slip -> für differentialsperren
bestellt beim teilehändler des vertrauen
das da ->http://www.motor-oel-guenstig.…TE-ML-05C-D-usw-::66.html
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das ist auf alle fälle günstiger als´n additiv, wie z.b.: http://automatic-berger.de/JTL/index.php?a=5757
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wäre das hier nicht das richtige ?
Ist auf jeden Fall ein 90er Hypoid
http://www.motor-oel-guenstig.…-12C-16E-API-GL5::79.htmlBeim Link von Paulet fehlt mir irgendwie die Bezeichnung Hypoid, dafür lese ich was von Schaltgetrieben. Ich vermute daher das das für Frontkratzer ist bei denen Schaltung und Diff in einem Gehäuse sitzt ?
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das richtige Öl bekommst Du bei BMW ! die sind gut sortiert.... ;(
BMW fährt aber 75W140, also das was ich am Anfang angefragt hatte.
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ohne Scheiss...das Öl was z.b. beim M3 drin is,geht auch bei unseren Sperren . Ich glaub bei BMW gibts wohl auch nichts mehr ohne Sperre...( aber das ist halbwissen)
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Genial, noch'n Öl-Thread...