Moin,
kann mir jemand sagen, ob das ein V4 oder ein V6 ist? Steckt in einem Capri, den ich überlege zu kaufen.
Merci!
CheeRS
Seinfeld
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin,
kann mir jemand sagen, ob das ein V4 oder ein V6 ist? Steckt in einem Capri, den ich überlege zu kaufen.
Merci!
CheeRS
Seinfeld
ich würde sagen V6
Luftfiltergehäuse ist vom Dreier
haste ein Bild von der Seite?
Gruss
Das Bild ist klein, aber ich fasse mal zusammen, was ich sehe bzw nicht sehe.
- V4 hat die Lichtmaschine rechts oben, ähnlich dem Essex, montiert
- Öleinfüllstutzen gab es beim V6 in lang (so wie hier) ab 5/79
- Temp-Fühler (Lüfterschalter) am oberen Kühleranschluß ebenfalls am V6 ab 5/79
- Luftfilter sieht nach V6 aus
- Vergaser sitzt beim V4 und beim V6 mittig auf der Ansaugbrücke. Hier ist vorne ziemlich viel Platz...
Danke Jungs, wird dann wohl ein V4 sein, so wie das Thermostatgehäuse aussieht, Schade.
Alle Bilder in diesem Thread zeigen Capri mit V6 Motoren. Weiß und orange: 2,3 114 PS, blau: 2,0 oder 2,3 108 PS oder 2,6.
Aber sowas von 114 PS der in dem Weißen! Den Ventildeckel gabs für den V4 nie mit Schnorchel. Bei dem Orangenen kann man bei genauer Betrachtung rechts am Motor 3 Zündkerzenstecker sowie 2 Abgänge zum Fächerkrümmer zählen. Außerdem hat Willi es schon geschrieben.
sehr schön, mußte grad lachen, ich guck mir die bildern an und denk mir so, häh das sind doch alles v6,
dann: danke
dann: willi :D
für v4 müßte doch auch noch das riesige luftleitblech da vorne sein.
Ja, der Willi ist der Beste. Aber hier hat er leicht gepatzt. Weiss und Orange könnten auch 2,0l V6 ab 79 sein. Aber solche hubraumunterbemittelten Krücken hat Er wahrscheinlich noch nicht in seinen gottähnlichen Händen gehabt.
oh sorry, hab beim orangen den falschen erwischt... alles V6
sehr schön... hatte mich schon gefreut dass es V4 mit servopumpe gibt... *gg*
Nunja, denke mal dess der weiße eh was zusammengebutschtes ist, siehe Ausgleichsbehälter und E-Lüfter Halter. Der Preis war halt nicht schlecht und ein 5-Gang hat er auch ...