Moin,
suche diese Befestigungsklippse für den Himmel am Fensterrahmen (Frontscheibe) festzumachen
Und diese Gummienupsies die an die Enden der Stangen kommen am Himmel.
Hoffe Ihr versteht was ich meine.
Danke schomma
Marc
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin,
suche diese Befestigungsklippse für den Himmel am Fensterrahmen (Frontscheibe) festzumachen
Und diese Gummienupsies die an die Enden der Stangen kommen am Himmel.
Hoffe Ihr versteht was ich meine.
Danke schomma
Marc
An der Frontscheibe waren keine, der Himmel war da rumgeklebt. Die Stopfen für die Stangen würd ich mir selber basteln, es gab Leute die haben schon seeehr lange nach sowas gesucht.
Danke Georg.
Mit was kleb ich denn den Himmel dann fest??
original ist der Himmel geklebt und zusätzlich mit ganz kleinen Blechklammern fixiert.
ja weiß ich
darum such ich ja die Klämmerckes
An dem waren keine Klammern dran. Die hat dann wohl schonmal jemand weggetan. Deshalb ist der Himmel auch kürzer abgeschnitten, das hat sich alles gelöst als ich versucht hab die neue Scheibendichtung reinzuziehen. Hab den Himmel dann kürzer geschnitten und dann einfach nur so reingefriemelt, der war eh schon Fratze. Kleb das Teil mit Sikaflex dran, mach Wäscheklammern ran, lass das nen Tag trocknen, dann brauchst da keine Clips.
lass die scheissclipse weg!ich hab last,das da wasser reinkriecht,wenig aber stetig..alles abdichten hat bis jetz nix geholfen,ich pul den dreck demnächst da raus.
edith:
habbich noch nie gemacht,aber was is denn,wenn du für diese "hütchen" nen alten oder billigen regenschirm fledderst?da sid die dinger doch an den enden der drähte.
http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog20.html
Nummer 5026.01 ganz unten rechts, vielleicht passt das.
Zitathttp://www.staufenbiel-berlin.de/katalog20.html
Nummer 5026.01 ganz unten rechts, vielleicht passt das.
Danke ja die sollten passen
Zitat
edith:
habbich noch nie gemacht,aber was is denn,wenn du für diese "hütchen" nen alten oder billigen regenschirm fledderst?da sid die dinger doch an den enden der drähte.
nope Regenschirm ist viel dünner
Die Stangen am Himmel sind so 8 bis 10mm im Durchmesser
aso,ups....wie gesagt,hatte noch kein auto wo der himmel rausmusste.
Ich würde die Klammern auch weglassen... habe den Himmel geklebt. Die ollen Blechklammern haben beim einsetzen der Scheiben nur gestört.
Solltest du sie aber trotzdem nutzen wollen, die gibt es für ein paar Cent beim Forddealer noch in neu.
Und nach diesen "Gummienupsies" habe ich auch lange gesucht. Mein Ford-Händler hat verschiedene bestellen können.
Leider haben nicht mal die gepasst die annähernd identisch waren. Mit selber basteln war das auch nicht so einfach.
Wünsche dir da viel Glück.