Nachrüst Kat

• Habe von meinem früheren Scorpio 2.8i noch den nachgerüsteten G-Kat der Firma GAT-TRONIC (Modell ST22) hier liegen und möchte diesen in meinen 2.8i Granada einbauen, allerdings hab ich den damals sehr unsorgfältig ausgebaut und weiß jetzt nicht mehr wie der ganze Käse angeschlossen gehört und ob des soweit auch komplett ist...

Hat jemand eine Einbauanleitung etc. dafür? bzw. hat jemand so eine Anlage in seinem drin und kann mir Bilder etc. was machen, damit ich den richtig anschließen kann

Danke!

• Habe von meinem früheren Scorpio 2.8i noch den nachgerüsteten G-Kat der Firma GAT-TRONIC (Modell ST22) hier liegen und möchte diesen in meinen 2.8i Granada einbauen

Also,der Scorpio 2.8i sollte der EFI sein,und der Granada 2.8i sollte das MFI sein,habe ich recht?
    Was bringt der KAT überhaupt steuerlich für Dich?

Einmal editiert, zuletzt von sierra3dr ()

• Hallo,
    ich biete grade genau diese Kat Anlage in der Bucht an, ist meiner Meinung nach aber nur für Vergaser.
    Wenn es dir hilft, ich habe alle Leitungen bezeichnet!
    H Georg

• Also,der Scorpio 2.8i sollte der EFI sein,und der Granada 2.8i sollte das MFI sein,habe ich recht?
    Was bringt der KAT überhaupt steuerlich für Dich?

Naja wenn der Granada noch kein H hat bringt das schon was

Aber wie schon geschrieben Scorpio und Granada sind von der Einspritzanlage komplett verschieden

• Naja wenn der Granada noch kein H hat bringt das schon was

Aber wie schon geschrieben Scorpio und Granada sind von der Einspritzanlage komplett verschieden

Kraftfahrzeugsteuer hat ganz geändert, seit ich in Deutschland wohne. Ja,ich besitzen ein Scorpio I mit der 2,8er EFI,und eine XR4i mit MFI. Ich vermuten der MFI Umbau Kit von G-Kat hat sich eine Luftsteuerventil,wie auf meine Nachgerüstet 1,8 Sierra Pinto,wohingegen der 2,8i Umbau Kit hat kein Luftsteuerventil,wenn ich irre nicht
    MfG
    Paul

• Wenn die Anlage mit teilegutachten ist, bringst es dir außer Unkosten eh nix. Nur mit ABE wird es auch anerkannt.

• Also, lange gesucht und letztendlich auch wieder alles gefunden!
    Hab eine Einbauanleitung, eine ABE, einen Garantieschein und auch nen Aufkleber

Die Anlage ist laut Schlüsselnummer auf jeden Fall fürn 2.8i Granada, aber auch für Scorpio und Sierra - da hab ich jetzt allerdings nicht nach den Schlüsselnummern geschaut....
    sollte somit auch (wieder) eintragungsfähig sein!

Erstens hat der Wagen kein H weil zu jung und überhaupt
    Zweitens ist es n Leichenwagen und als LKW besteuert
    Drittens wohn ich in so ner verkackten Umweltzone und muß halt immer a bisl basteln um nachhause fahren zu dürfen
    Viertens ist des vorallem ne lahme Kiste und braucht a weng mehr unter der Haube ;)

Danke für die Hilfe!!!!!

• Also, lange gesucht und letztendlich auch wieder alles gefunden!
    Hab eine Einbauanleitung, eine ABE, einen Garantieschein und auch nen Aufkleber

Exzellent!

Die Anlage ist laut Schlüsselnummer auf jeden Fall fürn 2.8i Granada, aber auch für Scorpio und Sierra - da hab ich jetzt allerdings nicht nach den Schlüsselnummern geschaut....
    sollte somit auch (wieder) eintragungsfähig sein!

Lautet Gat-Kat Katolog,TSN für den 2,8i Granada mit GU Motorcode sind 551,552. Mit GNU Motorcode sind 556,557

• Moin moin,
    Wäre es möglich eine Kopie von der einbauanleitung zu bekommen?

Beste grüße,
    Steven