Weisser Rauch
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tommy chong bringt mich immer noch zum schmunzeln
Zitat von tommy chonghotboxing the vatican... pope of dope... tc
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viel rauch um nichts...
weisser rauch heisst im übrigen meisstens ne kapotte koppdichtung...
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Schwarzer Rauch - Diesel
Weisser Rauch: Zylinderkopfdichtung kaputt
Gaanz viel weisser Rauch: Helmut Schmidt -
Blauer Rauch: Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe fritte
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ganz viel schwarzer rauch:kapelle brennt.
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Kein Schwarzer Rauch, aber Klackern: Getriebe beim Burnout gekillt :D
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du lenkst ab..wasn nu,schon ersatz?
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Nee, der mir den Karren verkauft hat, hatte nen 70PS 1300er Kent mit Getriebe, den er immer für 400 verticken wollte. Jetzt, da ich n Getriebeschaden hab, will er natürlich n Hunni mehr. Mach ich net mit.
Der andere Verkäufer aus meiner Gegend hat viel Streß, kommt net dazu, mir definitiv Bescheid zu geben. Hoffentlich kann ichs morgen oder übermorgen holen.
Einbau dann mit Hebebühne, Motorkran, Getriebeheber etc. Wird an nem Abend durchgezogen. Danach fleißig Burnout üben :D -
normal geht sowas eher aufs diff...war bestimmt schon was faul.na wird schon!
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Jo, vorherige Getriebeschwäche meint mein Chef auch. Der ist n paar Runden ummen Block geheizt. Hat gemeint, da wär schon n komisches Geräusch vom Getriebe gekommen.
Geht das normalerweise mehr direkt aufs Diff, oder auf Kegel- und Tellerrad? Wenn ich aufer Bühne einen Reifen drehe, höre ich keinerlei Geräusche aus der Hinterachse. Diff selbst dürfte wohl intakt sein. -
wenn nur ein rad dreht wg. verschiedener untergründe z.b. dreht sich dieses
1. doppelt so schnell
2. sind die lager der kegelräder im diff nicht für so ne drehzahlen ausgelegt..
kumpel hat mit nem frontkratzer mal nen golfballgrosses loch im getriebegehäuse produziert bei so ner aktion.
der rest des diffs sah aus wie versilberte cornflakes. -
Ok, ich werde das mal überprüfen.
Aber ich glaube, dass da fast keine Kraft mehr am Diff angekommen ist, der Erste Gang hat wohl wie jeder normale Statist in Ballerfilmen sofort beim ersten Treffer aufgegeben und net wie Boromir minutenlang weitergekämpft =) -
brauchste nix prüfen.wenn sichs normal anhört,alles gut!
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Dann lass ich es zu und guck bei ner Probefahrt zum späteren Zeitpunkt, ob es Geräusche gibt. Bisher war die Hinterachse überraschend ruhig.
PS: Glückwunsch zum tausendsten Beitrag =)
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hihi,never touch a running system!
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Upps... Zählt dazu auch n Diffölwechsel mit neuer Dichtung? :D
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achwo..
meine achse ist auch ruhig.noch.neues öl hat se gekriegt,mehr nicht.also alles takko! -
uuups..schon 1000facher schwachsinn...