Hallo,
2500 ccm Dieselmotor mit ca. 300 km Laufleistung abzugeben.
Details werden - sobald ich die vom bisherigen Besitzer habe - benannt.
Wer braucht so etwas und was wäre er Dir wert ?
Gruß
Jürgen
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
2500 ccm Dieselmotor mit ca. 300 km Laufleistung abzugeben.
Details werden - sobald ich die vom bisherigen Besitzer habe - benannt.
Wer braucht so etwas und was wäre er Dir wert ?
Gruß
Jürgen
Alles anzeigenHallo,
2500 ccm Dieselmotor mit ca. 300 km Laufleistung abzugeben.
Wer braucht so etwas und was wäre er Dir wert ?
Gruß
Jürgen
peugeot diesel? turbo diesel?
transit diesel? turbo diesel?
vm diesel? 115PS oder 125 PS ??
2,5-Liter-Dieselmotor (69 PS) Reihenvierzylinder 1983–1985 in Granada verbaut; von Peugeot zugekauft
Scheiße gelabert...
Scheiße Teil mit den scheiße einzelnen Köppen... Die scheiße ist auch im Jeep Cherokee verbaut worden. Da ebenso genauso scheiße... Richtiges Kaka das!
Danke für den sinnvollen, hilfreichen Beitrag...
willst du kaufen?
wenn nicht -> spiel weiter mit plastik - also sierra und co.
Es soll tatsächlich Ford-Fahrzeuge geben in denen diese Motoren verbaut sind - und vielleicht freut sich einer über einen fast neuem Motor...auch wenn er noch so "scheisse" ist !?
nackter motor oder mit anbauteilen?
komplett - noch verbaut in Granni...kam neu aus Saarlois in die Kiste...
...Das mit den Einzelköppen ist quatsch. der Peugeotmotor hat einen herkömmlichen, einteiligen Kopf und ist völlig anders aufgebaut als der VM-Motori-Diesel aus dem Scorpio. Mittels Einspritzpumpe/Krümmer/lader aus dem entsprechenden Peugeot 505 lässt sich der 69-PS-Diesel im granada aber auch zum Turbo aufrüsten, die entsprechenden Peugeot gabs nämlich als solche.
jürgen was soll der klumpen kosten?
bekannter hat´n 2.1D-karton, eventuell wär der brocken was für ihn, brauch ich aber ohne preisvorstellung gar nicht weiterleiten und mit´ner preisvorstellung in 2.8er-preisklasse auch nicht.
...Das mit den Einzelköppen ist quatsch. der Peugeotmotor hat einen herkömmlichen, einteiligen Kopf und ist völlig anders aufgebaut als der VM-Motori-Diesel aus dem Scorpio. Mittels Einspritzpumpe/Krümmer/lader aus dem entsprechenden Peugeot 505 lässt sich der 69-PS-Diesel im granada aber auch zum Turbo aufrüsten, die entsprechenden Peugeot gabs nämlich als solche.
lieber gast
und das ist absoluter quatsch
der turbo hat fast gar nichts mehr mit dem sauger gemeinsam,optisch schon
der wurde im scorpio mk1 verbaut im daf 400 in diversen landrover+++
gruß transe 79
der einen granda diesel im transit hat,leider keine turbo ausführung vom scorpio
Jürgen, Dein Motor polarisiert....
...gut, das der Motor in meinem Granada 2.5D davon nix weiss. der löpt völlig problemlos mit der peugeotpumpe und dem Lader aus dem 505 GRD Turbo.Block/Kopf sind original Sauger.Wurden nur die ESP,Düsen und der abgaskrümmer für den Turbo getauscht.
die Scorpiomotoren sind in der tat grundverschieden und haben, ausser dem Hubraum, mit den alten Granadadieseln NICHTS zu tun.
auch nicht mit den 2,5er transit-Direkteinspritzer-Saugdieseln vor Bj 86.
Bitte ERSTMAL ahnung haben und dann reden. Hilft.
Ich vermute mal stark du verwechselts da auch die Peugeotmotoren XU3T und XU3TE, von letzterem passt in der tat kaum was.
der XU3T ist einfach der XU3 Saugdiesel mit Turbolader und geänderter Pumpe.
Ich vermute mal stark du verwechselts da auch die Peugeotmotoren XU3T und XU3TE, von letzterem passt in der tat kaum was.
der XU3T ist einfach der XU3 Saugdiesel mit Turbolader und geänderter Pumpe.
tu ich nicht
ich hab alle unterlagem peugeot motor(indendoor)
vom 2,1ltr
2,3 ltr 2,5 ltr+
2,5 td
da unterscheiden sich grob gesagt zum sauger
kolben ,ölpumpe,ölkanäle, zylinderkopf,einspritzdüsen,einspritzpumpe
um nur die großen posten zu benennen
das gleiche was du gemacht hast,hatte ich auch vor
bin aber nicht so mutig wie du
Ich hab auf PSA gelernt.
Gibt sogar ne offizielle Freigabe von Püschoh France zum Umbau, die bloss der deutsche Tüv nicht akzeptiert-Abgaswerte und so...
der link ist gut
ich hab noch die techniker schulung von ford
wo die unterschiede vom sauger zum turbo drin sind
hau ab
Vielleicht helfen ja paar Bilder. :rolleyes:
Das Teil hab ich vor 2-3 Jahren verkauft,
war wie mir berichtet wohl mal ein Stationärmotor:
vielleicht sollten wir einen " ich weiß was besser " Fred eröffnen.....
Jürgen möchte doch nur seinen Motor verkaufen......
Herrlich amüsiert...auch wenn schon älter...weiss jmd was aus dem Motor iegentlich geworden ist? Nicht das ich Interesse an dem Motor hätte....aber die Infos zu dem Diesel las sich spannend...